Bad Vöslau
Nix gesehen, gehört und gesagt - kann das sein?

Wer den abgebildeten Artikel aus dem letzten Bezirksblatt Baden liest fragt sich was ist in Bad Vöslau eigentlich los. Egal welches Projekt gerade aktuell ist, die Opposition ist immer empört und selbstverständlich auch dagegen. Zusätzlich gibt es inzwischen zu fast allen Bauprojekten im Ort eine Bürgerinnitiative.

Auffällig ist, dass die Opposition und auch die Bürgerinnitiativen angeblich immer nix konkretes von den Projekten gewusst, weder geahnt haben - sehr komisch. Ich komme aus der Baubranche und hatte somit auch viel mit Kommunen, deren Bürgern und Behörden zu tun. Es ist mir deshalb unerklärlich, wie größere Baumassnahmen, die alle ein entsprechendes Genehmigungs- bzw. Bewilligungsverfahren durchlaufen müssen, an allen Interessierten, so völlig vorbei gehen. Für mich ist das nicht wirklich nachvollziehbar, gerade in Zeiten, wo man darüber diskutiert, ob man die Genehmigungsverfahren nicht eher entschärfen muss, da wir wahrscheinlich schon überreguliert sind.

Es ist doch eigentlich ein Armutszeugnis für die Opposition, wenn diese nicht wissen will, was im Ort los ist. Auch die Bürgerinnitiativen, die angeblich immer direkt betroffen sind, sollten doch als Betroffene bzw. Nachbarn im Rahmen des Genehmigungsverfahrens gehört worden sein.

Liest man die ganzen Artikel etwas genauer geht es doch immer eher um Politikgehabe (Opposition ist immer dagegen) oder einfach nur Neid (gerade wenn Grundstücke im Wert steigen).

Selbst wenn doch an einigen Punkten etwas dran wäre, dann müsste es ja einen echten Einspruch oder sogar eine Anzeige (wenn es um Baumängel geht, die dann auch eine Gefahr darstellen) geben. Stattdessen gibt es aber Zeitungsartikel, Kommentare und Stimmungsmache.

Typisch ..... ich denke aber vieles spiegelt nicht die Meinung der Mehrheit der Vöslauer Bürger wieder.

Eine Meinung eines Vöslauer Bürgers, der in keiner Partei Mitglied, aber an der Entwicklung der Stadt Bad Vöslau interessiert ist.

Autor:

Dr. Peter Föller aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.