Person in Not rief die Feuerwehr auf den Plan

4Bilder

KOTTINGBRUNN. Eine in Notlage geratene Person war der Grund für eine Alarmierung der Feuerwehr Kottingbrunn in den Vormittagsstunden des 20.05.2019. Laut Alarmmeldung durch die Bezirksalarmzentrale war eine Person aus nicht erklärbaren Umständen zwischen einem Ladekran und dem LKW-Aufbau eingeklemmt.

Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst stabilisierte mithilfe unserer Feuerwehrsanitäter den Patienten bis zum Eintreffen des Notarztes. In der Zwischenzeit wurde durch die Besatzungen der beiden Rüstlöschfahrzeuge die Technische Menschenrettung mittels zweier Seilwinden und zweier Hydraulischer Rettungsgeräte vorbereitet. Zur weiteren Patientensicherung wurde das Lastfahrzeug-Kran der Feuerwehr Schönau an der Triesting nachalarmiert. Mit dem Eintreffen des Notarzthubschraubers wurde der Patient notärztlich versorgt und die technische Menschenrettung konnte beginnen. Mit einigen gezielten Hubbewegungen mit dem Hydraulischen Spreizer und Sicherungen mit den beiden Seilwinden konnten die Beine des Patienten dann rasch befreit werden. In weiterer Folge wurde die Person dann in unserer Korbschleiftrage vom LKW verbracht und am Boden vom Notarzt weiter versorgt, ehe er vom Notarzthubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert wurde. Durch unsere Einsatzkräfte wurde der defekte Kran anschließend noch gesichert und der LKW an die Besitzerfirma übergeben. Seitens der Feuerwehr Kottingbrunn standen 3 Fahrzeuge und 12 Mitglieder etwa eine Stunde im Einsatz. Die Feuerwehr Schönau unterstützte uns mit einem Lastfahrzeug-Kran und 3 Mitgliedern.

Alle Fotos: Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn/Melanie Deli

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen