Philosophisch unterwegs sein

BADEN/RAX. Ein originelles Angebot für Denkfreudige hatten die Badener Philosophin Dr. Cornelia Bruell (www.philoskop.org) und ihr Kollege Kai Kranner am Wochenende: Bei einer philosophischen Wanderung im Rax-Gebiet wurde anhand von Zitaten und Textausschnitten bekannter Philosophen - von Camus bis Nietzsche - über das "gelingende Leben" diskutiert. Was braucht man individuell und als Gemeindschaft dazu? Liebe, Freundschaft, sinnvolle Tätigkeit, ein reines Gewissen, materielle Sicherheit? Zurückgelegt wurden von den Philosophierenden dabei rund 30.000 Schritte, es gab Sonne, Gewitter, Regen und Nebel. Es gab 30 Grad am Fuß der Rax und 10 Grad am Gipfel. Wie das Leben eben so spielt...

Die nächste philosophische Wanderung ist übrigens schon fixiert - am 7./8. Oktober führen Kai Kranner (www.denkspuren.com) und Cornelia Bruell auf den Schneeberg.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.