Nachbarschaftsfeste Niederösterreich
Schlossparkstraße Ebreichsdorf gewann ein Grätzelfest

Kathrin Pfingstner mit Tim-Elias, Kevin (r.) und Yoyo mit Redakteurin Gabi Stockmann, die die Nachricht überbrachte.
4Bilder
  • Kathrin Pfingstner mit Tim-Elias, Kevin (r.) und Yoyo mit Redakteurin Gabi Stockmann, die die Nachricht überbrachte.
  • Foto: Anne-Nicole Louis
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

EBREICHSDORF. "Uns macht so besonders, dass wir alle keine Ortsansässigen waren und nun zum großen Ganzen zusammengewachsen sind" - so beschreibt Kathrin Pfingstner die Leute in ihrem Grätzel, in der Schlossparkstraße. In diesem Grätzel sind mehr als 30 Kinder zuhause, die Kinder der Familie Pfingstner zählen mit fast 16, 14 und 12 Jahren schon zu den "Großen".

Das erste Gasslfest!

Zusammengewachsen ist man durch die gute Nachbarschaft, und man trifft sich jährlich zu Punsch und Keksen, aber auch Halloween wird fast zum Grätzelfest, weil einige Kiddies unterwegs sind und auch die Erwachsenen zu späterer Stunde gemeinsam feiern. Und jetzt konnten die Bezirksblätter Baden der Familie und dem ganzen Grätzel eine große Frohbotschaft überbringen: Das Grätzel Schlossparkstraße hat ein Gassl-fest mit Essen und Trinken, gespendet von den Bezirksblättern, gewonnen. "Wir werden noch heuer so ein Festl ausrichten, wahrscheinlich schon zu Halloween", freut sich Kathrin Pfingstner mit den Nachbarn.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.