Trauer um Berndorfer Original

BERNDORF (finni). Feierte man erst im November den 90. Geburtstag von Werner Bader senior, heißt es nun - nur ein paar Monate später - Abschied zu nehmen vom Grand Seigneur des Berndorfer Faschings. Werner Bader verstarb am Nachmittag des 12. Jänner nach einem Krankenhausaufenthalt. Seine Familie freute sich noch vorige Woche über sein baldiges Heimkommen, doch siegte leider die Krankheit. Dass sich das Langzeit-Gildenmitglied der „Ersten Berndorfer Faschingsgilde“ gerade in der närrischen Zeit für immer verabschiedet, scheint für ihn bezeichnend zu sein. Nichts außer seinem geliebten Fußball prägte das Leben des beliebten Berndorfers so sehr, wie der Fasching. „Varus“ wie ihn seine Freunde liebevoll nannten, war für seine Spitzbubenparodien bei den Berndorfer Faschingssitzungen legendär. Bader hinterlässt in einer großen Trauergemeinde tiefe und aufrichtige Betroffenheit. Die Gildemitglieder überlegten, ob sie das Faschings-Gschnas überhaupt veranstalten sollen oder nicht. Nach der schnell einberufenen Sitzung entshloß man sich dann doch, es zu veranstalten. Für „Varus“ würde sich diese Frage bestimmt nicht stellen, er würde mit Sicherheit im Himmel oben mit seiner „Gilde“ mitfeiern.

Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.