FF Bad Vöslau
Vogerl aus Dachrinne gerettet

4Bilder

In den Mittagsstunden des 7. April 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einer Tierrettung in das Stadtzentrum alarmiert.

Die freiwilligen Feuerwehreinsatzkräfte rückten umgehend mit einem Löschfahrzeug zum Bad Vöslauer Rathaus aus, dort soll ein Vogel in einer Dachrinne gefangen sein.
Passanten wurden auf das Piepen im Fallrohr der Dachrinne aufmerksam und schilderten dem Einsatzleiter die Situation. Mit einer Box ausgerüstet wurde das Fallrohr nun vorsichtig von der Feuerwehr zerlegt.

Nachdem hier kein Vogel gefunden werden konnte, wurde auch der Revisionsdeckel in diesem Bereich geöffnet. Plötzlich startete aus dem Revisionsschacht ein kleines schwarzes Vögelchen die Luft und entfernte sich sofort vom Einsatzort, ohne seine Versicherungsdaten bekannt zu geben. ;)

Die Feuerwehrmitglieder konnten nun mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht das Fallrohr wieder zusammenbauen und nach einer halben Stunde wieder einrücken.

"Wir retten Bad Vöslau – auch die kleinsten Stadtbewohner."

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen