Diavortrag "Über alle Berge ... MAROKKO" von Peter Umfahrer

Wann: 17.01.2018 19:30:00 bis 17.01.2018, 21:30:00 Wo: Theater am Steg, Johannesgasse 14, 2500 Baden auf Karte anzeigen

Abenteuer zwischen 0 und 4.000 Meter. Vorverkauf: Buchhandlung Zweymüller, Baden & Reisebüro Columbus, Baden. Preise: € 14,--/€ 12,-- (ermäßigt)., Maghreb el Aksa, so nennen die Araber den nordwestlichen Teil Afrikas. Obwohl Marokko nur wenige Kilometer vom europäischen Kontinent entfernt liegt, hat es bis heute noch seine Ursprünglichkeit bewahren können. Auf mehreren ausgedehnten Reisen habe ich das Land und seine Menschen näher kennengelernt. Ich führe den Besucher von den waldreichen, leider etwas gefährlichen Gegenden des Rif-Atlas hinein in die phantastischen, schwer zugänglichen Schluchten und Täler des Mittleren und Hohen Atlas bis hinunter in die Dünengebiete der marokkanischen Sahara... An den Ausläufern dieser Gebirge, innerhalb alter Stadtmauern, liegen die pulsierenden Königsstädte Fes und Marrakech, in deren verwinkeltem Gassensystem sich das Leben auch heute noch genauso abspielt, wie vor 100 Jahren. Wenige Kilometer hinter der Stadt Marrakech steigen die Berge des Hohen Atlas auf über 4.000m an. Wissenswertes über Geschichte und Kultur sowie einige Erlebnisse runden diesen abwechslungsreichen Vortrag ab.

Infos: Peter Umfahrer , Tel: 0664/273 62 09

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen