Bei mir gekocht: Nikolaus Scherak

Fusilli in einer Honig-Chili-Sauce
Das Rezept ist mir irgendwann einfach so eingefallen. Hatte wie so oft wenig Essbares im Kühlschrank und somit wurde ich halt erfinderisch. Ist aber ganz einfach, braucht wenige Zutaten und ist auch leicht abänderbar. Da es eher leicht ist, eignet es sich auch ideal für den Sommer!
Wasser aufstellen. Olivenöl und Salz hinein. Warten bis es kocht, dann die Fusilli hineingeben und kochen lassen.
Jungzwiebeln und Knoblauch klein schneiden. In einer Pfanne anschwitzen lassen. Wenn beides schon gut angeschwitzt ist, noch schnell die kleingehackte gelbe Paprika und die Chilischote hinzugeben und ebenfalls ganz kurz anschwitzen lassen. Dann Schlagobers dazugeben. Kurz aufkochen lassen und dann die Hitze ein wenig reduzieren. Jetzt die halbierten gelben und roten Cocktailparadeiser hinzugeben. Mit Salz und Cayennepfeffer nach Belieben würzen. Wenn es noch nicht scharf genug ist kann noch Chilipulver hinzugefügt werden. Wenn die Sauce schon ordentlich sämig ist, noch ein paar Teelöffel Honig untermengen.
Am Ende hat man dann Fusilli in einer großartig süß-scharfen Sauce.

Zutaten:
Fusilli
Jungzwiebeln
Knoblauch
Gelbe Paprika
Gelbe und rote Cocktailtomaten
Eine Chilischote
Chilipulver
Honig
Schlagobers
Cayennepfeffer
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen