Ein Ritter aus dem Helenental

Mit seiner Forderung nach Tempo 80 und Überholverbot auf der ganzen B210 im Helenental hat sich Bürgermeister Franz Winter überregional bekannt gemacht.
  • Mit seiner Forderung nach Tempo 80 und Überholverbot auf der ganzen B210 im Helenental hat sich Bürgermeister Franz Winter überregional bekannt gemacht.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

HEILIGENKREUZ. In Heiligenkreuz sieht alles nach einem Verbleib von Bürgermeister Franz Winter (ÖVP) an der Spitze des Gemeinderates aus. Zuletzt hatte der streitbare ÖVP-Mann für Aufmerksamkeit gesorgt, als er um ein durchgehendes Tempo 80 und Überholverbot auf der Helenental-Bundesstraße B210 ritterte. Über das Gemeindegebiet von Heiligenkreuz führt ein Großteil der B210, die als immer noch ein beliebter "Abschneider" zur A21 stark befahren ist. Anlass für Franz Winters Forderungen waren ein tödlicher Verkehrsunfall in der Gegend nach dem Urtelstein. Die Forderung von Franz Winter führte im Herbst zu einem Verkehrsgipfel auf der BH Baden. Derzeit werden Details untersucht, dem Tempo 80 wurde allerdings vorläufig eine Absage erteilt.
Auch in der Gemeinde Heiligenkreuz wird - wie überall rund um Wien - viel gebaut, und so bekam Winter auch Gegenwind vom ehemaligen Vizebürgermeister Senekovic, der sich – mit vielen Anrainern – vehement aber vergeblich gegen einen Wohnneubau im Rosental stellte.
Die Bevölkerung in der ländlichen Gemeinde, die vor allem durch das Stift Heiligenkreuz bekannt ist, wünscht sich schon länger eine bessere Anbindungen an den öffentlichen Verkehr.
Es bleibt jedoch vorerst das Hoffen auf das neue Buskonzept im VOR.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen