Stadt Baden bei Wien (NÖ)
Die Kaiserstadt und das Fotofestival La Gacilly 2021 - Teil 1/7

Treffpunkt Baden Josefsplatz. Von hier aus starten wir los in Richtung Brusattiplatz/Grüner Markt. ...
42Bilder
  • Treffpunkt Baden Josefsplatz. Von hier aus starten wir los in Richtung Brusattiplatz/Grüner Markt. ...
  • Foto: S.Plischek
  • hochgeladen von Silvia Plischek

BADEN.   Die Kur- und Kulturstadt Baden ist zu jeder Jahreszeit ein besonderes Erlebnis. ... Es ist wohl das perfekte Zusammenspiel mehrerer Faktoren, das die Kaiserstadt so attraktiv und abwechslungsreich macht. Das beginnt schon mit ihrer faszinierenden Kulturgeschichte und den daraus resultierenden bemerkenswerten, historischen Bauten und setzt sich fort mit einer hervorragenden Kombination aus natürlichen Heilquellen und therapeutischer Infrastruktur, mit dem Zauber ihrer wundervollen Parks sowie dem reizvollen Image einer gemütlich zu begehenden Einkaufsstadt. Und letztenendes wird all das -wie bei einem kostbaren Gemälde, das von einem prächtigen Rahmen geziert wird- von einem außergewöhnlichen Stadt- und Landschaftsbild mit herrlicher Natur innerhalb und außerhalb der Stadt gekrönt.

Derzeit kommt noch hinzu, dass das Fotofestival La Gacilly 2021 von 18. Juni bis 17. Oktober 2021 wieder in ganz Baden an verschiedenen Örtlichkeiten stattfindet. Bis Mitte Oktober ist also noch Zeit, der Fotoausstellung einen Besuch abzustatten und sich die Fotokunstwerke direkt vor Ort anzusehen. Für alle, die leider dieses Jahr nicht die Möglichkeit dazu haben, habe ich eine umfangreiche Dokuserie in sieben Teilen erstellt.

Ich lade Euch ein, mit mir virtuell einen Nachmittag in der Kaiserstadt Baden zu verbringen und bei einem ausgedehnten Spaziergang die einmaligen Kunstwerke dieser herausragenden Outdoor-Fotoausstellung zu betrachten. ... Im Textteil unterhalb meiner Aufnahmen erfahrt Ihr zusätzliche interessante Infos zu den Fotokünstlern und durch Anklicken der beigefügten Links ist es möglich, ebenso einige Sehenswürdigkeiten der Stadt Baden in einer meiner Bilddokus näher kennenzulernen.

Im ersten Teil dieser Dokuserie gehen wir vom Badener Josefsplatz zum Grünen Markt/Brusattiplatz und durch die Fußgängerzone am Wohnhaus von Ludwig van Beethoven vorbei bis zur Dreifaltigkeitssäule beim Rathaus.

Viel Vergnügen und liebe Grüße Silvia

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

31 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen