Mädelstag in Baden

im Doblhoffpark
28Bilder

Einen wunderschönen Tag verbrachte ich gestern mit meinen Mädels in Baden bei Wien. Die Rosen beginnen zu blühen und unser erstes Ziel war der Doblhoffpark und das Rosarium. Ein Frühstück am Teich ist jedes mal ein Fixpunkt. Es wurde fleißig posiert und fotografiert und wir hatten jede Menge Spaß dabei. Vorbei am Schloss ging es Richtung Kalvarienberg und wir entdeckten viele wunderschöne Villen und Bürgerhäuser. Ein besonders sehenswerte Villa ist die Zierer-Villa. Google Maps war sehr hilfreich, denn die Wege sind so gut wie gar nicht beschrieben und wir fanden auf diese Weise vier von den fünf Stationen des Kreuzweges am Kalvarienberg. Der Holzpavillon "Schöne Aussicht" zeigte den ersten Blick auf Baden. Danach ging es weiter, immer auf schönen Waldwegen zur Moriz-Ruhe, ein Denkmal zu Ehren des Dichters Moriz Gottlieb Saphier (1795-1858) und ein schöner Platz zum Verweilen. Nachdem wir die nächste Kapelle passierten kamen wir zur Anna-Höhe wo mich der herrliche Pavillon begeistert. Gleich darauf erreicht man eine weitere Kapelle, diese mit Christusgrab und barocken Statuen-Gruppen, Ende 17. bis erstes Viertel 18. Jahrhundert. Leider sehen alle Stationsgruppen sehr verwahrlost aus und hätten eine Renovierung sehr nötig. Nun ging es wieder leicht bergab, unser nächstes Ziel ist die Bellevue mit dem Beethoventempel, danach noch die Jubiläumsaussicht mit dem Hochbehälter von 1880. Zuletzt der Mozarttempel und nun  hatten wir uns eine Mittagspause redlich verdient. Danach noch eine kleine Runde im Park, vorbei am Casino und schon sind wir mitten in der Stadt. Es ist drückend heiß und was noch fehlt ist ein Eis!

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen