Corona 2020 / 2021 / 2022
Problemloser PCR -Test für Jedermann

In Bad Vöslau gibt es in der Thermenhalle schon länger ein "Testcenter" wo man sich ohne Termin, problemlos und schnell testen lassen kann. Das Testcenter ist täglich geöffnet, genaueres findet man auf der offiziellen  Website der Stadt Bad Vöslau.

Mein letzter PCR-Test wurde Vormttags um 11 Uhr durchgeführt und ich habe dann, kurz nach Mitternacht, das Ergebnis per Mail bekommen - perfekt!

Sollten wir auf 2G+ zusteuern, dann müssen sich nicht nur Ungeimpfte, sondern auch Geimpfte testen lassen, wenn sie bestimmte Dinge tun wollen.

Viele geimpfte Menschen sind aber jetzt schon vorsichtig und lassen sich auch ohne Zwang regelmäßig testen.

Vielleicht überlegen sich einige Ungeimpfte auch, ob es nicht doch besser ist, sich impfen zu lassen.

Von den Experten wissen wir, dass die Vorteile bei weitem größer sind, als die von manchen befürchteten Nebenwirkungen.

Die Erfahrungen der Experten und bereits  millionenfach durchgeführte Impfungen zeigen:

1. Nebenwirkungen zeigen sich normalerweise kurz nach der Impfung und sind nachweislich nur sehr selten  aufgetreten!

2. Die Impfstoffe wurden bereits seit Jahren bzw. Jahrzehnten entwickelt. Neu ist der aktuelle Coronavirus und seine aktuellen Varianten!

3. Die zugelassenen Impfstoffe wurden im Rahmen eines üblichen Zulassungsverfahrens geprüft und zugelassen.

4. Die Impfstoffe wirken nicht 100%, aber Sie verringern die schwere des Krankheitsverlaufes im Falle einer Infektion und reduzieren stark die Verbreitung.

5. Die Wirkung der  Impfstoffe hält nicht ewig an, deshalb benötigen wir "Auffrischungsimpfungen". Auch das Auftauchen einer "Mutante" kann ein Grund für eine sogenannte "Boosterimpfung" sein.

Insgesamt bietet gerade die Impfung langfristig eine Art "Grundschutz", den wir alle, auch ohne Zwang, kurzfristig durch begleitende Maßnahmen zur Kontaktverminderung verstärken können. Unbedingt erforderlich werden diese Maßnahmen gerade dann, wenn die Werte zu hoch sind und die Intensivstationen überlastet werden.

Lasst es uns einfach machen, auch ohne "Zwang", im Interesse von uns allen. Je früher wir uns da einig sind, umso schneller bekommen wir den Virus in Griff.

Wir alle haben es selber in der Hand, mit oder ohne "Zang"!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen