5. Platz für den ESV Naturfreunde Traiskirchen beim Sonnwendturnier in Bad Deutsch-Altenburg

Die SG Pottschach gewinnt das Nachtturnier zur Sonnenwende des SSV Bad Deutsch-Altenburg vor der Mannschaft des Veranstalters und dem ASKÖ Mödling

In der Aufstellung Alex Mücke, Peter Köstinger, Norbert Bruckner und Wolfgang Heyderer nahm der ESV Naturfreunde Traiskirchen am Samstagabend, dem 21. Juni 2014 beim Nachtturnier zur Sonnenwende des SSV Bad Deutsch-Altenburg in einem Starterfeld von 9 Mannschaften aus Wien und Niederösterreich teil. Nach einem Traumstart - die ersten vier Spiele konnten souverän gewonnen werden - setzte es noch vor der Pause eine böse Niederlage gegen den ESV Fischamend. Da auch nach der Pause der Rhythmus nicht mehr gefunden werden konnte, setzte es weitere Niederlagen gegen den KSV Flughafen Wien und den SSV Bad Deutsch-Altenburg. In der letzten Partie gegen die SG Pottschach wurde fast fehlerfrei gespielt, dennoch setzte sich die Klasse der Pottschacher durch und siegten diese durch einen Fünfer in der letzten Kehre mit 16:10, was die Traiskirchner in der Wertung auf Rang 5 zurückfallen ließ. Souveräner Turniersieger mit nur einer Niederlage wurde das Team der SG Pottschach vor dem SSV Bad Deutsch-Altenburg und dem ASKÖ Mödling. Auf Rang 4 konnte sich die Mannschaft des KSV Flughafen Wien setzen. Auf den weiteren Rängen hinter dem ESV Naturfreunde Traiskirchen landeten der ESC Wr. Eisbären, ESV Fischamend, ASTF Rabensburg und der SV Haslau-Maria Ellend. Für die vier Erstplatzierten gab es je einen schönen Geschenkskorb. Positiv aufgefallen bei diesem Turnier ist die starke Leistung des Newcomers Alex Mücke, der sich hoffentlich zu einem Leistungsträger der Naturfreunde Stockschützen weiterentwickeln wird.

Autor:

Wolfgang Heyderer aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.