ESC Wr. Neudorf holt Turniersieg in Hausbrunn

Der ESC Wr. Neudorf gewinnt das Herbstturnier des ASTV Hausbrunn - v.l.n.r.: Wolfgang Heyderer, Nikolaus Patoschka, Markus Wieninger, Josef Koller
3Bilder
  • Der ESC Wr. Neudorf gewinnt das Herbstturnier des ASTV Hausbrunn - v.l.n.r.: Wolfgang Heyderer, Nikolaus Patoschka, Markus Wieninger, Josef Koller
  • hochgeladen von Wolfgang Heyderer

1. Platz für den ESC Wr. Neudorf beim Herbstturnier des ASTV Hausbrunn vor der SUSSV Drösing I und II

Unter Teilnahme von 10 Mannschaften aus Wien und Niederösterreich fand am Samstag, dem 24. Oktober 2015 das Herbstturnier des ASTV Hausbrunn auf deren vereinseigenen Stocksportanlage statt. Mit drei Kantersiegen legte der ESC Wr. Neudorf in der Aufstellung Wolfgang Heyderer, Markus Wieninger, Nikolaus Patoschka und Josef Koller einen fulminanten Start hin und konnte die Tabellenführung durch die bessere Stockquote knapp vor der SUSSV Drösing I übernehmen, die ebenfalls Kantersiege einfuhr. Im 4. Durchgang setzten sich die Wr. Neudorfer Stockschützen noch knapp mit 15:13 gegen den ESV Bernhardsthal durch, ehe sie gegen den ESV Reintal den ersten Punkt abgeben mussten und damit die Führung an Drösing I abgaben. Im Folgespiel standen sich dann die beiden Titelaspiranten im direkten Duell gegenüber und konnten sich hier die Wr. Neudorfer nach anfänglich offenem Spiel mit 16:8 durchsetzen und die Führung zurückgewinnen. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung wurden auch die noch ausstehenden 3 Partien gewonnen und somit konnte sich der ESC Wr. Neudorf mit einem Punkt Vorsprung auf die SUSSV Drösing I den Turniersieg sichern. Auf dem 3. Platz landete die SUSSV Drösing II – ein Team, das ausschließlich aus jungen Nachwuchsspielern bestand und in Zukunft sicherlich noch auf sich aufmerksam machen wird. Auf den weiteren Rängen landeten der ESV Bernhardsthal, ESV Reintal, SUSSV Drösing III, SV Spillern – Stocksport, ESC Vienna, ASTV Rabensburg und letztlich das Team des Veranstalters, der ASTV Hausbrunn.

Autor:

Wolfgang Heyderer aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.