Hochkaräter beim Duo-Trainingsturnier in Hintenburg

SG Schmidsdorf/Küb gewinnt vor dem ESV Jimmy Wien und dem KSV Flughafen Wien - ESV Naturfreunde Traiskirchen Duo Köstinger/Heyderer auf Rang 6

In einem hochklassigen Teilnehmerfeld beim Duo-Trainingsturnier des ESV Hintenburg startete das Duo Köstinger/Heyderer vom ESV Naturfreunde Traiskirchen am Freitag, dem 13. März 2015 zum Saisonauftakt auf Asphalt. Schadensbegrenzung war die Devise und so hieß es, nach Möglichkeit nur nicht als Letzter die Heimreise antreten zu müssen. Leider mussten sich Köstinger/Heyderer gleich im Auftaktspiel gegen die SG Pottschach etwas unglücklich in der letzten Kehre mit 11:13 geschlagen geben. Im Folgespiel gegen den ESC ASKÖ Wr. Möwen konnte man die ersten beiden Punkten einfahren. Gegen den Staatsligisten ESV Jimmy Wien und den Bundesligaverein SG Schmidsdorf/Küb war das Naturfreunde-Duo chancenlos und so ging es mit 2 Punkten in die Zwangspause. Gegen das Team des Veranstalters ESV Hintenburg konnten sich die Traiskirchner mit 16:10 durchsetzen und ihr Punktekonto aufstocken, ehe sie sich im letzten Spiel gegen den KSV Flughafen Wien wiederum geschlagen geben mussten. Der Turniersieg ging an die SG Schmidsdorf/Küb (9:3 - 1,982) vor dem punktegleichen ESV Jimmy Wien (9:3 - 1,644). Platz 3 sicherte sich das stark aufspielende Duo des KSV Flughafen Wien mit 8 Punkten. Auf den weiteren Rängen folgten der ESV Hintenburg (6:6 - 1,079), die SG Pottschach (6:6 - 0,745), der ESV Naturfreunde Traiskirchen (4:8 - 0,727) und der ESC ASKÖ Wr. Möwen (0:12 - 0,577).
Am 11. April 2015 beginnt die Gruppenphase der Staatsliga Herren, wobei der ESV Jimmy Wien seine Heimspiele wieder in der Stocksporthalle des ESV Hintenburg austragen wird und auf reges Publikumsinteresse hofft.

Autor:

Wolfgang Heyderer aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.