Medaillenflut für Hirtenberg

Bei der NÖ Landesmeisterschaft in St. Pölten sah man von den Mädchen und Burschen des ULC Hirtenberg gute Leistungen.

In der Klasse U20 ist vor allem Katrin Zsacsek weiter im Aufwind. Im 800 m-Lauf musste sie noch Magdalena Asamer aus Mödling der Vortritt lassen und sich mit einer Silbermedaille zufriedengeben. Im 5.000 m-Lauf reichte eine starke Schlussrunde für ihre nächste Goldmedaille bei einer NÖ Landesmeisterschaft. Peter Arnold holte sich im Hammerwurf eine Bronzemedaille ab. Hier siegte Matthias Hayek von ATV OMV Auerstahl, der auch den Diskuswurf gewann. Hier fehlten Peter Arnold mit seiner persönlichen Bestleistung von 31,04 m lediglich 3 cm auf Platz fünf. In seiner Spezialdisziplin, dem Speerwurf, ließ Peter der Konkurrenz aber keine Chance und siegte mit 47,51 m. Carina Ringbauer kam bei ihrem ersten Dreisprungwettkampf auf 9,25 m und belegte damit Rang fünf.

Siegerin wurde die Schwechaterin Bianca Bresich. Im Hochsprung steigerte sich Carina auf 1,61 m, was Saisonbestleistung bedeutete. Der Lohn war eine Silbermedaille hinter Katharina Mayer, die mit 1,75 m das Juniorinnen WM-Limit erfüllte. Aziz Husseini ging für den ULC Hirtenberg im 5.000 m-Lauf erstmals an den Start und freute sich über eine Silbermedaille. Hier siegte Florian Schneeweiß von der LAG NÖ Mitte. Beatrice Kössler holte im Speerwurf mit 29,75 m die Bronzemedaille und freute sich im Kugelstoßen über eine persönliche Bestleistung und Platz 5. Im Diskuswerfen verfehlte sie als Vierte nur knapp einen Stockerlplatz.

Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.