Mödlinger Sommercup - 11. Cup-Finalturnier

ESC Vienna I besiegt im Finale den ASKÖ Mödling I und darf sich nun über den endgültigen Besitz des Wanderpokales freuen. Gratulation!
7Bilder
  • ESC Vienna I besiegt im Finale den ASKÖ Mödling I und darf sich nun über den endgültigen Besitz des Wanderpokales freuen. Gratulation!
  • hochgeladen von Wolfgang Heyderer

DER ESC VIENNA I BESIEGT DEN ASKÖ MÖDLING I IM FINALSPIEL UND HOLT DEN WANDERPOKAL SOMIT ENDGÜLTIG NACH WIEN - DER SIEG DES CUP-FINALTURNIERES GEHT AN DEN 1. ESV LEOPOLDAU WIEN VOR DEM ESC VIENNA I UND DEM ESV HETZENDORF

Bei herrlichem Wetter ging am Samstag, dem 28. Oktober 2013, das 11. Cup-Finalturnier des ASKÖ Mödling im Rahmen des Mödlinger Sommercups 2013 in Szene. Um 8 Uhr wurde das Viertelfinale nach K.O.-System eröffnet. Dabei unterlag der ESV Naturfreunde Traiskirchen dem 1. ESV Vösendorf (Sieger der Gruppe B) mit 29:24. Im zweiten Spiel konnte sich der ESC Vienna II gegen den ESV Hetzendorf (Zweiter der Gruppe C) durchsetzen.In den Halbfinalpaarungen gewann das Team des ASKÖ Mödling I gegen den ESC Vienna II, sowie der ESC Vienna I gegen den 1. ESV Vösendorf jeweils souverän. Im Finalspiel um den Wanderpokal behielt der ESC Vienna I die Oberhand gegenüber dem ASKÖ Mödling I und durfte nachdem sie den Pokal bereits zwei Mal in den vergangenen Jahren gewonnen hatten, diesen nun endgültig in Empfang nehmen.
Am Finalturnier nahmen die 4 Ersten der Gruppen A und B, sowie die ersten Drei der Gruppe C teil. Für eine Überraschung sorgte hier der Erste der Gruppe C, der ESV Hetzendorf, der den 3. Gesamtrang belegen konnte. Die beiden anderen Teilnehmer der Gruppe C, der ESV Naturfreunde Traiskirchen (Wolfgang Heyderer/Brigitte Fagbemigun, Peter Köstinger, Alois Schuh, Helmut Bruckberger) und der ASKÖ Ma. Theresia blieben der Papierform treu und belegten den vorletzten und den letzten Gesamtrang des Bewerbes. Den Sieg holte sich hier die Mannschaft des 1. ESV Leopoldau Wien I vor dem Finalisten um den Wanderpokal, dem ESC Vienna I. Der zweite Finalist, der ASKÖ Mödling I mußte sich hinter dem ESV Hetzendorf mit dem 4. Rang zufrieden geben. Auf den weiteren Rängen folgten der 1. ESV Vösendorf, ASKÖ Mödling III, ASKÖ Mödling II, ESC Vienna II, ESC Wr. Neudorf I, ESV Naturfreunde Traiskirchen und schließlich der ASKÖ Ma. Theresia.

Autor:

Wolfgang Heyderer aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.