Moosbrunn erkämpft 0:0

BADEN (flake). 16. Runde in der Frauen Gebietsliga: Mit dem SC Moosbrunn kam ein Lieblingsgegner in die Bezirkshauptstadt. Mit 8:0 und 6:2 gingen die letzten beiden Duelle klar an Casino Baden. Dazu reisten die Gäste mit einer ernüchternden Bilanz von 3:87 Toren und nur einem Sieg in 13 Partien an.

Dementsprechend rührte Moosbrunn von Beginn an Abwehrbeton an. Und wirklich waren die Gastgeber zwar dominant, aber erarbeiteten sich gegen bissige Gäste nur wenige Top-Chancen. Die beste Möglichkeit ließ Melanie Nowotny aus, die mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz an der starken Torfrau Lisa Zwiletitsch scheiterte. Auch bei einem Jovana Lotrijan Versuch war Zwiletitsch zur Stelle. Die Gäste rackerten und standen tief in der eigenen Hälfte, in der Offensive dagegen blieb Moosbrunn blass: Sinnbildlich dafür, Badens Schlussfrau Nikol Kassecker musste kein einziges Mal eingreifen.

Nach Seitenwechsel gestaltete Moosbrunn die Partie offener. Es entstand ein umkämpftes Mittelfeldgeplänkel ohne große Torraumszenen. Baden blieb den Tick gefährlicher, doch mehr als ein Lattenkracher von Lotrijan war lange Zeit nicht drinnen. In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber minütlich den Druck und Lisa Derfler setzte in dieser Drangphase einen Stanglpass nur hauchdünn neben die Stange. Damit war der Auswärtspunkt der Gäste Gewissheit.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen