Schachklub Baden: Staatsmeistertitel für Denise Trippold!

Die strahlende Jugendstaatsmeisterin Denise Trippold. Laura Hiebler (li.) wurde Vizemeisterin, Vanessa Stallinger (re.) Dritte.
3Bilder
  • Die strahlende Jugendstaatsmeisterin Denise Trippold. Laura Hiebler (li.) wurde Vizemeisterin, Vanessa Stallinger (re.) Dritte.
  • hochgeladen von Schachklub Baden

Badens Jugendspielerin Denise Trippold holte sich bei der U16 Staatsmeisterschaft in Untersiebenbrunn (NÖ) souverän den Titel. Die erst 13jährige Niederösterreicherin legte bereits in den ersten Runden den Grundstein zu ihrem großartigen Erfolg, wo sie die als Nummer 1 und 2 gesetzten Konkurrentinnen Laura Hiebler (SK Weiz, Stmk) und Wu Min (SC Donaustadt, Wien) besiegte. Einmal in Führung, ließ sie niemand mehr herankommen und beendete die Staatsmeisterschaft ohne Niederlage.
Hiebler wurde Vizemeisterin, Vanessa Stallinger (SC Bad Gleichenberg, Stmk) Dritte. Wu Min konnte sich von ihrer Niederlage gegen Trippold nicht so richtig erholen und landete auf dem undankbaren vierten Platz.
Nach dem NÖ Jugendlandesmeistertitel ist die Staatsmeisterschaft bisher Trippolds größter Erfolg. Der SK Advisory Invest Baden gratuliert seiner Jugendstaatsmeisterin herzlich und freut sich, dass die engagierte Jugendarbeit unter der Leitung von Günter Rier so große Früchte trägt. Trippold ist mit diesem Erfolg für die Jugend-Europameisterschaft in Prag qualifiziert.
Bei den Burschen konnte Johannes Varga die Erwartungen erfüllen. Er ging als Letztgesetzter in das Turnier und erreichte nach einer tadellosen Leistung immerhin Platz 17.
Mehr Infos unter www.schachklub-baden.at

Autor:

Schachklub Baden aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.