Schlechtwetterabbruch beim Allgemein-Duo des ASKÖ Ma. Theresia

Turnierauswertung nach 3 Runden - ASKÖ Mödling gewinnt vor dem ESC Wr. Neudorf und dem SSV Stockfalken Hohenau - Naturfreunde-Duo Heyderer/Tomasini jun. verpatzt Premiere

8 Mannschaften aus Wien und Niederösterreich waren beim Allgemein-Duo des ASKÖ Ma. Theresia am Start. Fast schon wie gewohnt, zog nach schönem Wetter tagsüber am Abend eine Schlechtwetterfront auf. Schon beim Eintreffen in Eggendorf begann es leicht zu regnen und da angenommen wurde, dass die Veranstaltung verschoben wird, verzichteten manche Teams auf das Einschießen. Nach kurzer Beratung kam es dann dennoch zum Anpfiff. Beim ESV Naturfreunde Traiskirchen versuchte man es diesmal mit einer neuen Duo-Konstellation. Leo Tomasini jun. spielte für Peter Köstinger erstmals mit Wolfgang Heyderer und wollte man zumindest unter den ersten Drei landen. Leider hatte er für das erste Antreten beim Duo einen schlechten Tag erwischt. Im ersten Spiel gegen den KSV Gutenstein mussten sich die Traiskirchner nach Führung knapp mit 13:15 geschlagen geben. Durch ständig variierende Niederschlagsmengen gab der Asphalt den Teams schwierigste Bedingungen vor, mit denen diesmal auch der sonst zuverlässige Maßschütze Heyderer seine Probleme bekam. Das zweite Spiel gegen den 1. AESV Bad Vöslau konnten Heyderer/Tomasini jun. mit 20:8 für sich entscheiden. Im 3. Spiel wurden die Asphaltverhältnisse durch stärker werdenden Regen noch schwieriger und hatte das neu formierte Naturfreunde-Duo gegen den SSV Stockfalken Hohenau auch das Spielglück gegen sich, sodass man sich auch hier knapp mit 10:12 geschlagen geben musste. Obwohl die Mehrheit für die Fortsetzung des Turnieres war, entschied man sich letztendlich für eine Wertung zum aktuellen Zeitpunkt, da viele Schützen durch die Wasserauflage am Asphalt das Zielfeld nicht mehr erreichten. So ergab die Turnierwertung nach 3 gespielten Runden folgenden Endstand. 1. ASKÖ Mödling - 2. ESC Wr. Neudorf - 3. SSV Stockfalken Hohenau - 4. ESV Wörth - 5. KSV Gutenstein - 6. ESV Naturfreunde Traiskirchen - 7. 1. AESV Bad Vösau - 8. ESV Ottakring

Autor:

Wolfgang Heyderer aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.