Platz 25 beim 4-Sterne Turnier in Polen !
Starke Leistung von Kunert/Müllner in Warschau !

4Bilder

Mit zwei sehr guten Leistungen schafften die Beachvolleyballer Thomas Kunert und Daniel Müllner beim FIVB World Tour 4-Star-Turnier in Warschau den Einzug in den Hauptbewerb.

Zunächst gewannen sie in der ersten Qualifikationsrunde gegen Wu Jiaxin/Ha Likejiang (CHN) sicher mit 21:17 und 21:19.

In Runde zwei kämpften sie die Australier Cole Durant/Damien Schumann mit 16:21, 21:18 und 18:16 nieder und sicherten sich damit den Einzug in den Hauptbewerb.

Hier spielten sie dann auch gegen die Nummer 1 des Turniers, die Polen Fijalek/Bryl, großartig, verpassten aber mit 21:17, 16:21 und 13:15 die ganz große Sensation nur um Haaresbreite.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die Russen Liamin/Myskiv mussten sie sich 0:2 geschlagen geben und beendeten das Turnier auf Rang 25.

„Wir haben hier echt gut gespielt und mit den besten Teams auf Augenhöhe mitgehalten, das gibt uns Motivation für die nächsten Aufgaben. Wir hoffen, dass wir genug Weltranglistenpunkte für das Majors Turnier in Wien einsammeln konnten“, erklärt Kunert.

„Wir hatten großen Spaß hier und waren mit viel Spielfreude am Werk. Polen war schon immer ein guter Boden für mich und auch diesmal fühlte ich mich hier sehr wohl. Jetzt holen wir uns bei heimischen Turnieren Wettkampfpraxis bevor es auf der World Tour für uns weitergeht“, gibt Müllner den weiteren Fahrplan vor.

Ob das Team beim Majors – Turnier in Wien startberechtigt sein wird, zeigt sich erst am 12. Juli, wenn die endgültige Meldeliste vorliegt und die bis dahin erzielten Weltranglistenpunkte für die Setzungen herangezogen werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Echte Freude beim Gewinner 2019: Elias Bohun.
3

Mach mit bei "120 Sekunden"
Gesucht: Die besten Ideen aus dem Homeoffice!

Ob auf der Couch, am Herd oder in der Dusche: Sie haben eine Idee? Dann nutzen Sie Ihre 120 Sekunden. NÖ. Das Jahr 2020 ist anders. Viele arbeiten von zu Hause aus. Das bedeutet auch, dass Ideen nicht mehr am Schreibtisch in der Firma entstehen, sondern in den eigenen vier Wänden. Darum laden die BEZIRKSBLÄTTER heuer ins „Ideenwohnzimmer“. Wir wollen wissen, welche Ideen in den heimischen Wohnzimmern entstanden sind. Denn auch heuer suchen wir Niederösterreichs beste Geschäftsidee. Und...

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen