Wanderpokalturnier des ASKÖ Ma. Theresia wegen Schlechtwetters abgebrochen

Ungeschlagener Turniersieger der 1. ESV Vösendorf
6Bilder

1. ESV Vösendorf gewinnt das Wanderpokalturnier vor dem ESV Fischamend und und dem ESV Schneerose Furth/Triesting - ESV Naturfreunde Traiskirchen auf Platz 4

Empfindlich kühle Temperaturen nach einem Wettersturz erwarteten die Stockschützen beim Wanderpokalturnier des ASKÖ Ma. Theresia am Samstag, dem 3. Mai 2014. 11 Mannschaften aus Wien und Niederösterreich waren zum Kampf um den herrlichen Wanderpokal angetreten. Der ESV Naturfreunde Traiskirchen startete diesmal in der Aufstellung Fritz Strebinger, Peter Köstinger, Norbert Bruckner und Wolfgang Heyderer. Neuling Alex Mücke war als Ersatzspieler mitgekommen. Das Auftaktspiel gegen den STV Winzendorf/Muthmannsdorf konnte mit Schützenhilfe des Gegners mit 19:15 gewonnen werden. Nach Niederlagen gegen den SSV Bad Deutsch-Altenburg und den 1. ESV Vösendorf kam Alex Mücke für den angeschlagenen Fritz Strebinger ins Spiel. Eine weitere Niederlage gegen den ESV Fischamend folgte. Gegen den ESV Schneerose Furth/Triesting konnte Alex Mücke bei seinem Debut für den ESV Naturfreunde Traiskirchen endlich den ersten Sieg mit seiner Mannschaft einfahren. Auch das Folgespiel gegen den 1. Neunkirchner EK konnte knapp mit 15:13 gewonnen werden. Bei einsetzendem Regen wurde auch die Partie gegen den SSV Deutsch-Wagram mit 25:5 gewonnen. Da sich das Wetter nicht zu bessern schien, entschloss sich der Veranstalter das Turnier abzubrechen und zu werten. Der bis dahin ungeschlagene 1. ESV Vösendorf stand somit als Turniersieger fest und durfte den schönen Wanderpokal erstmalig in Empfang nehmen und bis zum neuerlichen Aufeinandertreffen 2015 sein eigen nennen.. Mit nur einer Niederlage konnte sich der ESV Fischamend den 2. Platz sichern. Nur einen Punkt dahinter der ESV Schneerose Furth/Triesting auf Rang 3. Der ESV Naturfreunde Traiskirchen, der den Start diesmal etwas verschlafen hat, rangierte nach dem Abbruch diesmal auf dem 4. Platz vor dem SSV Bad Deutsch-Altenburg,dem STV Winzendorf/Muthmannsdorf, ESV Kottingbrunn, GDG Stocksport
Stockerau, ESV Hetzendorf, 1. Neunkirchner EK und dem SSV ASKÖ Deutsch Wagram.

Autor:

Wolfgang Heyderer aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.