Wieder Rang 9 in China !

Zweimal in den Top-Ten auf der FIVB World Tour: die beiden Neuzugänge des 1. BBV Christoph Dressler und Thomas Kunert
2Bilder
  • Zweimal in den Top-Ten auf der FIVB World Tour: die beiden Neuzugänge des 1. BBV Christoph Dressler und Thomas Kunert
  • hochgeladen von Franz Kunert

Auf der zweiten Station ihrer China-Reise beim FIVB Open in Fuzhou schafften Thomas Kunert und Christoph Dressler vom 1. Badener Beachvolleyballverein wiederum eine Top-Ten Platzierung !

In einem spannenden Qualifikationsspiel setzten sie sich gegen die stark aufspielenden US-Amerikaner Burik/Satterfield mit 2:1 durch.

Im Hauptbewerb starten sie mit einem klaren 2:0-Auftaktsieg gegen die Chilenen Grimalt/Grimalt. Gegen die Gruppenfavoriten Semenov/Krasilinikov (RUS) mussten sie sich erst im Entscheidungssatz mit 1:2 geschlagen geben. Das dritte Gruppenspiel gegen Deutschland (Poniewaz/Poniewaz) konnten sie mit 2:1 für sich entscheiden und sicherten sich so den zweiten Gruppenplatz und den Aufstieg in die Zwischenrunde.

Hier besiegten sie am Centercourt die Lokalmatadoren Likejiang/Bo mit 21:18 und 21:18.

Erst im Achtelfinale wurden Kunert/Dressler von den Xiamen-Siegern Herrera/Gavira (ESP) durch ein 2:0 gestoppt.

„Zweimal in die Top Ten zu kommen ist in Ordnung. Vielleicht wäre noch etwas mehr drinnen gewesen, aber wir wurden in China in Achtelfinalspielen jeweils immer gleich gegen die frischgebackenen Turniersieger der Vorwoche ausgelost. Unsere Form stimmt aber, wir sind gut drauf und freuen uns schon auf unsere nächste Chance in Brasilien“, erklärt Kunert die Situation.

„Die China-Reise hat sich voll ausgezahlt für uns. Zwei Top-Platzierungen, zweimal Preisgeld und viele Spiele auf sehr hohem Niveau. Jetzt muss in Brasilien eine Top 5-Platzierung her“, hofft Dressler schon auf den nächsten starken Auftritt.

Das Beachvolleyballteam Kunert/Dressler reist nun gleich weiter zum FIVB Open im brasilianischen Fortaleza, wo ihnen aufgrund ihrer starken Leistungen diesmal die Qualifikation erspart bleibt. Sie steigen ab Mittwoch direkt im Hauptbewerb ein.

Zweimal in den Top-Ten auf der FIVB World Tour: die beiden Neuzugänge des 1. BBV Christoph Dressler und Thomas Kunert
Actionbild aus China: Thomas Kunert und Christoph Dressler in voller Aktion

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Echte Freude beim Gewinner 2019: Elias Bohun.
3

Mach mit bei "120 Sekunden"
Gesucht: Die besten Ideen aus dem Homeoffice!

Ob auf der Couch, am Herd oder in der Dusche: Sie haben eine Idee? Dann nutzen Sie Ihre 120 Sekunden. NÖ. Das Jahr 2020 ist anders. Viele arbeiten von zu Hause aus. Das bedeutet auch, dass Ideen nicht mehr am Schreibtisch in der Firma entstehen, sondern in den eigenen vier Wänden. Darum laden die BEZIRKSBLÄTTER heuer ins „Ideenwohnzimmer“. Wir wollen wissen, welche Ideen in den heimischen Wohnzimmern entstanden sind. Denn auch heuer suchen wir Niederösterreichs beste Geschäftsidee. Und...

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen