Daniela Riegler: Top-Lehrling in der Kategorie "Metall"

WK-Bezirksstellenleiter Mag. Andreas Marquardt (links) gratuliert der Goldmedaillengewinnerin Daniela Riegler und Lehrwerkstättenleiter Dieter Peley in der Berndorf Sondermaschinenbau GmbH.
  • WK-Bezirksstellenleiter Mag. Andreas Marquardt (links) gratuliert der Goldmedaillengewinnerin Daniela Riegler und Lehrwerkstättenleiter Dieter Peley in der Berndorf Sondermaschinenbau GmbH.
  • Foto: Wirtschaftskammer
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

BERNDORF. Grund zum Feiern gab es bei der Firma Berndorf Sondermaschinenbau. Lehrling Daniela Riegler steht nicht nur kurz vor dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Zerspanungstechnikerin, sondern errang auch gleich den Kategoriesieg „Metall“ beim diesjährigen Industrie-Landeslehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Von insgesamt 119 weiblichen und männlichen Lehrlingen war die junge Berndorferin der einzige weibliche Lehrling, der eine der acht Einzelkategorien gewinnen konnte. „Das ist nicht nur ein sehr schöner Erfolg für unseren Lehrling, sondern auch eine Bestätigung für den Weg, den unsere Lehrlingsausbildung vor mehreren Jahren eingeschlagen hat“, freut sich Lehrwerkstätten-Leiter Dieter Peley. Erst 2016 war das Unternehmen beim „amaZone“-Award für das Engagement in der Ausbildung von Frauen in handwerk- und Technikberufen ausgezeichnet worden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen