Navigations App als Flugzeug und Auto CO2 Kompensations Rechner

Eine sehr beliebte CO2 Kompensation sind ja die Kochkurse auf Solarkochern hier einer aus einer Autoblende Sonnenblende Auto Sonnenschutz - natürlich auch geeignet als Mitbringsel in den Süden
  • Eine sehr beliebte CO2 Kompensation sind ja die Kochkurse auf Solarkochern hier einer aus einer Autoblende Sonnenblende Auto Sonnenschutz - natürlich auch geeignet als Mitbringsel in den Süden
  • hochgeladen von Thomas Reis

Ist ein wenig komplex und sehr umstritten. Der Handel mit Co2 Zertifikaten und so genannten CO2 Kompensations oder auf englisch Offset Produkten. Leider hat es europaweit einen Vorsteuer Skandal dazu gegeben, welcher auch in der Region für unangenehme Wellen sorgte aber ich schweife ab.

Ich habe mir zuletzt in einer Mittagspause die Google Map API angesehen, um herauszufinden wie schwer oder leicht diese anzuprogrammieren ist. Aber auch um den Boku CO2 Kompensations Algorithmus für Flugzeugreisen anzusehen. Wer sich diesen auch ansehen will und selbst eine Meinung dazu bilden will, ich habe ihn mit einem normalen Auto CO2 Algo verglichen und mit einer herkömmlichen Routen Berechnungen. wie auch immer ich bin meiner Meinung nach,  zu dem Schluss gekommen, dass die Boku da schon sehr optimistisch und großzügig ist. Aber wie schon mein Groß-Onkel leidvoll feststellen musste, ist eine Kritik auch aus den eigenen Reihen nicht unbedingt erwünscht. Das Buch verborge ich aber gerne an Interessenten.

Natürlich ist es nur ein Entwurf, weil es nicht so klug ist alles schon fertig ins Netz zu stellen, da es interessant wäre diese Idee als App auf den Markt zu bringen. Würde mich freuen wenn sich zur Urlaubssaison jemand meldet, welcher mit mir diesen Entwurf auf Energieblogger und als App fertig bauen will, als eine Navigations Alternative ähnlich wie die Baum pflanzende Suchmaschine Ecosia.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Fünf Bezirke in Niederösterreich sind ab Freitag auf der Corona-Ampel Rot.

Corona-Ampel
Fünf Bezirke in Niederösterreich sind jetzt Rot

Die Coronazahlen steigen – das hat nun auch Auswirkungen auf die Corona-Ampel. Mit Freitag springen österreichweit 21 Bezirke auf Rot – fünf davon in Niederösterreich. Betroffen sind St. Pölten (Stadt), Bruck an der Leitha, Mödling, Tulln und Amstetten. Letzteres springt direkt von Gelb auf Rot. NIEDERÖSTERREICH. Am Donnerstag haben Innen- und Gesundheitsministerium erstmals mehr als 2.500 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Gleichzeitig hat Deutschland gegen ganz Österreich – mit...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen