31.05.2017, 12:33 Uhr

Historisches Markttreiben im Schlosspark Tribuswinkel

(Foto: Veranstalter)
TRIBUSWINKEL. Vom 15. - 18. Juni 2017 findet das Historische Markttreiben im Schlosspark statt. Mit dabei sind unter anderem das Musik Blödel Duo Obscurum, die Band „Narrengold“, Bertram der Wanderer – der beliebteste Märcdhenerzählen auf der Erdenscheibe, die Fahima Hexen mit Bauchtänzen, aber auch Schwertkämpfer aus Tschechien – die SHS Herolde. Sie werden mit ihren atemberaubenden Schwertkämpfen das Publikum zum Staunen bringen.

Auch Gaukler werden vor Ort sein – das Gaukler Zauber Duo „Du und Ich“. Die zwei wissen nicht was sie tun – der eine versaut dem anderen das Programm.

Abends werden die in der Mittelalterszene bekannten „Taranis und Zachin“ mit Bombastus eine Feuershow zeigen.

Unser Dorf wird heuer etwas umgestellt. Zum Eingang links und rechts werden die Mittelalterlager zu sehen sein und anschließend folgen die Verkaufsstände. Stände wie Fellhändler-Schmuckwaren, Met und Beerenweine, Bogenstände, Räucherwaren, Holz- und Kinderspielwaren aller Art und vieles mehr wird zu sehen sein.

Auch für das leibliche mittelalterliche Wohl ist gesorgt. Verschiedene Essenstände werden vor Ort ihre Speisen anbieten. Und an der Zwergentaverne gibt es köstlichen Bier-Met und viele andere gute Sachen. 


Öffnungszeiten:

Donnerstag, 15. 6., Einlass ab 12 Uhr bis 21 Uhr

Freitag, 16. 6., Einlass ab 13 Uhr bis 21 Uhr

Samstag, 17. 6., Einlass ab 11 Uhr bis 21 Uhr

Sonntag, 18. 6., Einlass ab 11 Uhr bis 21 Uhr 



Eintrittspreise:

 Erwachsene 6,-Euro

Kinder bis 1,20 m kostenlos

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.