06.11.2016, 21:28 Uhr

Im Rahmen der Badener Buchwoche: "Baden bei Wien im Ersten Weltkrieg" - Buchpräsentation mit Dr. Rudolf Maurer

Wann? 11.11.2016 19:30 Uhr bis 11.11.2016 21:00 Uhr

Wo? Haus der Kunst, Kaiser Franz-Ring 7, 2500 Baden AT
Baden: Haus der Kunst | Spannende, interessante und teils skurrile Einblicke in die Zeit des Ersten Weltkrieges in Baden bietet Dr. Rudolf Maurer in seinem neuen Buch. Eintritt frei. , Schulbeginn Mitte Oktober, weil die Badener Schulen als Lazarett gebraucht werden. Ohrfeigen, weil man Englisch spricht. Darf die Extrawurst weiter Pariser heißen? Bald gibt es ohnehin keine mehr! Und schon fliegen Steine in die Auslagen! Der Turnverein als Verkehrspolizei. Ein Maler bewacht Kriegsgefangene. Feldpostkarten: An der Front ist das Essen reichlicher als zu Hause! Lebensgefahr beim Familienbesuch-Straße und Bahn von Scharfschützen bewacht! Und wie geht es den kleineren Erzherzoginnen und Erzherzögen im Kaiserhaus? Büchertisch.
Infos: Kulturabteilung der Stadtgemeinde Baden , Tel: 02252/86 800-520
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.