20.03.2017, 15:17 Uhr

Lesung + Klavier ELISABETH ORTH & BÉLA KORÉNY

Elisabeth Orth (Foto: Jim Rakete Web)
BADEN. Dieses Paar verspricht höchsten Humor und künstlerische Qualität. Elisabeth Orth liest Texte von Georg Kreisler, z. B. „Tauben vergiften im Park“ oder „Mein Mann will mich verlassen“. Bela Koreny begleitet dazu am Klavier. „Die Texte sind ein Wahnsinn“ sagte Kammerschauspielerin Elisabeth Orth über Kreislers tiefsinnigen Humor und Sprachwitz. Georg Kreisler stammte aus einer jüdischen Familie und musste nach der Machtübernahme der Nazis 1938 in die USA emigrieren. 1955 kehrte er nach Europa zurück und prägte das musikalische Kabarett.
Im Cinema Paradiso Baden am 25.4.17, 20 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.