27.11.2016, 16:25 Uhr

Uraufführung! "DER MUTIGE HIRTE" - Musikalisches Märchentheater für die ganze Familie

Wann? 03.12.2016 15:00 Uhr bis 03.12.2016 16:00 Uhr

Wo? Theater am Steg, Johannesgasse 14, 2500 Baden AT
Baden: Theater am Steg | Ein Märchen von Menschen, die unbeirrt und aufrecht ihrem Ziel entgegen gehen. Kartenpreise: € 7,--/€ 6,-- (Familienbund-Mitglieder)., Vor langer, langer Zeit, da wohnte in einem schon ziemlich verfallenen Schloss in einem kleinen Land hinter der großen Ebene eine alte Königin. Die war so von ihrer Macht besessen, dass ihre Untertanen schon vor ihr zitterten, wenn sie nur ihren Namen hörten. Gerechtigkeit wurde nur dem zuteil, der sich gut mit der Königin stand oder ihr Vorteile verschaffen konnte. Die Menschen wagten nicht, ihre Meinung frei heraus zu sagen oder ihren Unmut über die böse Königin in Worte zu fassen aus Furcht, dass sie es erfahren könnte und sie dann bestrafen würde. So wagte es niemand, sich ihr zu widersetzen - wirklich niemand? Das Märchen erzählt von Gut und Böse, von Menschen, die Versuchungen nicht erliegen und sich auch nicht einschüchtern lassen. Text und Liedtexte: Brigitte Welcker. Musik: Raffaele Bonazza. Eine Produktion des Vereins KUNST-OHNE-BARRIEREN.
Infos: Kulturabteilung Baden , Tel: 02252/86 800-522
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.