25.01.2018, 10:47 Uhr

“Lirum Larum Löffelstiel ...“

Seit gestern besuche ich die “Zuckerfrei Challenge“ der Kochwerkstatt Flotte Lotte in Baden. Schon seit längerer Zeit habe ich das Gefühl, daß ich beim Thema gesunde und ausgewogene Ernährung selbst etwas machen muss. Vorträge hatte ich schon viele gehört, Prospekte und Literatur zum Thema stapelt sich bei mir, aber wirklich umsetzen konnte ich nichts.
Dann habe ich im facebook die Seite der Flotten Lotte entdeckt. Das Kursprogramm ist sehr umfangreich und vielversprechend. Also habe ich mich einfach zur “Zuckerfrei Challenge“ und gleich noch zum Kurs “Koch Dich schlank“ angemeldet. Neben einer sehr freundlichen und kompetenten Kursleiterin habe ich auch eine überaus nette Teilnehmerrunde kennengelernt. Neben vielen Informationen zum Ernährung wurde auch gleich die Umsetzung in der Küche geübt. Die Gruppe ist so interessiert, dass alles doppelt Spaß macht. Außerdem ist es interessant und oft auch sehr lustig, warum die Menschen den Kurs besuchen und wie unterschiedlich sie das gelernte umsetzen.

Tolle Sache und ich kann es nur allen einmal empfehlen, die sich mit dem Thema gesunde Ernährung selbst aktiv beschäftigen wollen.
Großes aktielles Thema ist natürlich der in vielen Lebensmitteln versteckte Zucker. Heute ist nicht nur in Süßem Zucker enthalten. Wir nehmen oft unbewusst “Unmengen“ an Zucker täglich zu uns.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.