24.08.2016, 16:56 Uhr

40 Jahre Feuerwehrjugend: Urkunde bei Feldmesse überreicht

Am Abend des 12.08.2016 startete das alljährliche Feuerwehrfest in Kottingbrunn. Nach der offiziellen Festeröffnung durch OBI Christopher Pischem sorgte die „Open End Band" für die musikalische

Am Samstag startete das Feuerwehrfest mit dem Ferienspiel der Marktgemeinde Kottingbrunn. Hierfür wurden verschiedene Stationen aufgebaut, welche die Kinder absolvieren konnten – das Highlight war bestimmt die Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Aufgrund des schönen Wetters folgten viele Gäste am Abend den Weg zu uns. Um 22 Uhr fand die Tombolaverlosung statt, danach konnte weiter zu den Klängen der Amadors getanzt werden.

Am Sonntag begann das Feuerwehrfest um 9 Uhr 30 mit der Feldmesse durch Pfarrer Walter Reichel. Im Zuge der Feldmesse wurde auch der Feuerwehrjugend eine Urkunde für das 40-jährige Bestehen überreicht. Eileen List wurde ihr Bewerbsabzeichen, welches sie im Juli am Landeslager errungen hat, übergeben. Den Kameraden Manfred Hraba, Christian Kaiser, Helmut Pischem und Josef Pöltl wurde eine Urkunde für die 40 jährige Mitgliedschaft überreicht. Die Urkunde für die 50 jährige Mitgliedschaft erhielt Kamerad Egon List sen.

Nach der Messe startete dann der Frühschoppen mit den Wienerwaldmusikanten. Gegen 13 Uhr fand die Tombolaverlosung des Tages statt.
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn möchten sich auch auf diesem Weg nochmals bei allen Besuchern sowie bei allen Spendern recht herzlich bedanken, und freuen sich schon auf das Fest im Jahr 2017.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.