17.07.2017, 15:58 Uhr

Des Rätsels Lösung...

BAD VÖSLAU. Wir hatten das unter dem Text stehende Bild vorige Woche als "Rätselbild" veröffentlicht. Diesmal wie versprochen die Auflösung: Dieses Gebilde, das Gerti Pellegrini in Bad Vöslau in einem Salettl in ihrem Garten fand, ist ein verlassenes Hornissennest. Die Gärtnerin fand es heuer im Frühjahr beim "Saubermachen" im Salettl. Unser Leser Gustav Maurer aus Baden wusste aus eigener Erfahrung sofort, dass es ein Hornissennest ist. "So schaut das Original aus", schrieb er uns. "Es ist ein Hornissennest, bei mir am Dachboden, den ich wochenlang nicht betreten habe. Als ich es entdeckte, war es leer. Zu meinem Glück, glaube ich."
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.