07.09.2014, 16:04 Uhr

Diebstahl in Enzesfeld

ENZESFELD (les). Am 4. September, gegen 13.20 Uhr parkte ein 68-jähriger Pensionist seinen Pkw in der Hauseinfahrt des Einfamilienhauses in Enzesfeld, Bezirk Baden, ein, stieg aus dem Fahrzeug, öffnete den Kofferraum und wurde kurz darauf von einer ausländischen männlichen Person angesprochen. Der Pensionist hielt zu diesem Zeitpunkt den Fahrzeugschlüssel und seine Geldbörse mit einem höheren Bargeldbetrag und unbaren Zahlungsmitteln, sowie div. anderer Urkunden zum Inhalt in der linken Hand. Der unbekannte Täter entriss dem Opfer die Geldbörse und flüchtete zu Fuß im Ortsgebiet von Enzesfeld die Schloßstraße Richtung Alte Gasse. Rund 90 bis 100 Meter vom Tatort entfernt bestieg der unbekannte Täter einen Pkw Marke Volvo, Type unbekannt (eventuell Volvo 440 oder 460 – älteres Baujahr),dunkelblau lackiert mit Wiener Kennzeichen, wobei die ersten beiden Ziffern vom Opfer bekannt gegeben werden konnten (W-51????).
Das Täterfahrzeug wurde vom Opfer bereits bei der Zufahrt zum Wohnhaus wahrgenommen, zu diesem Zeitpunkt ging der unbekannte Täter in seine Richtung und das Fahrzeug fuhr den Angaben des Opfers zufolge vermutlich mit zwei männlichen Personen besetzt in Schrittgeschwindigkeit hinter dem unbekannter Täter her.

Personsbeschreibung des Unbekannten:

männlich, Ausländer (laut Aussprache eventuell ein Tscheche oder Slowake), rund 30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, sportliche, durchtrainierte Figur, dunkle schwarze Haare, gepflegtes Äußeres, kein Bart, keine Brille, keine besonderen Kennzeichen, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhe und weißem T-Shirt

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht um Veröffentlichung des beigeschlossenen Phantombildes des unbekannten Täters.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hirtenberg, Telefonnummer 059133-3307, erbeten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.