12.02.2018, 14:39 Uhr

Ein würdiger Kaisergeburtstag

Bei Kaiserwetter fand am Sonntag, 11. Februar 2018, die Spezialführung von Christine Triebnig-Löffler anlässlich des 250. Geburtstages von Kaiser Franz I. statt.
Bereits Tage zuvor war die von der Abteilung Museen der Stadt Baden veranstaltete Führung „Hoch soll Er leben – 250 Jahre Kaiser Franz I.“ ausverkauft. Kein Wunder, ist Dr. Triebnig-Löffler doch ein Garant für hochkarätige Wissensvermittlung. Sie schafft es immer wieder, die verschiedenen Aspekte der Kultur und Geschichte zu verflechten. Musik, Malerei, Architektur, diesmal ausgehend von Kaiser Franz I. und seiner Familie, dem die Stadt Baden sehr viel zu verdanken hat. Auf das Geburtstagskind wurde im Kaiserhaus selbst angestoßen, weiter ging es über den Hauptplatz zum Beethovenhaus Baden, zum „Bade“ ins Arnulf Rainer Museum und zuletzt in die Frauenkirche. Musikbeispiele, viele Querverweise, lustige Anekdoten und natürlich Kaiserwetter – ein perfekter Sonntag-Nachmittag!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.