19.06.2017, 15:46 Uhr

Kinder-Orchester-Probe

Orchster-Chef Franz Josef Breznik (Foto: Wellenhofer)
BADEN (wellenhofer). Am 14. Juni 2017 lud das Orchester der Bühne Baden die Kinder der Volksschule Pfarrplatz zur Orchesterprobe auf die Bühne. Die Kids wurden vom Chefdirigenten des Orchesters Franz Josef Breznik begrüßte. Er stellte die einzelnen Instrumente und deren Interpreten vor. Gleichzeitig erklärte er den Kids, wie man dirigiert, mit welchen Tempis da gearbeitet wird und wie die einzelnen Komponisten ihre Werke vorführten. Die Schülerinnen und Schüler konnten auch gleich einzelne Instrumente unter Anleitung des jeweiligen Musikers ausprobieren. Diese Orchesterprobe war für viele in einmaliges Erlebnis, so die Musik näher kennen zu lernen. Es waren über 20 Kinder auf der Bühne.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.