25.10.2017, 12:11 Uhr

Kinder sammeln "Grüne Meilen"

(Foto: Stadtgemeinde Bad Vöslau)
(red). Die Klimameilen-Kampagne wird seit dem Jahr 2004 in den Vöslauer Kindergärten und Schulen sehr erfolgreich durchgeführt. Auch heuer wurden wieder sehr fleißig Meilen gesammelt.

Die Kinder sammelten pro autofreien Schulweg jeweils eine Grüne Meile, welche symbolisch in einen Folder eingeklebt wurden. Diese Folder und auch die wunderschönen, selbst gebastelten Plakate und Werke wurden an Herrn Bürgermeister DI Christoph Prinz von den Kindergartenkindern und den Schülern übergeben. Als Dank an die Kinder gab es einen „Gesunde Jause“-Korb.

Die Gesamtanzahl von 6.998 Meilen wurde vom Gemeindeamt an die Bundesregierung weitergeleitet. Die Anzahl der österreichweit gesammelten Meilen wird bei der UN-Klimakonferenz präsentiert.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.