08.09.2014, 10:14 Uhr

NÖGKK gab gesunde Tipps beim Landeswandertag des NÖ Pensionistenverbandes

Günter Grill (NÖGKK), Abg.z.NR Otto Pendl, LH-Stv. Mag. Karin Renner, Mag. Nicole Seiler (Ernährungswissenschafterin) und Prof. Dkfm. Dr. Hannes Bauer (Landesvors. Pensionistenverband NÖ)
Beim Landeswandertag 2014 des NÖ Pensionistenverbandes am Gelände der Theresianischen Militärakademie in Wr. Neustadt am vergangenen Samstag konnten neben den verschiedenen Wanderstrecken, einer Burg- und Stadtführung auch der G50 Vitalparcours (ein Projekt der NÖGKK und Argef GmbH) mit vielen Teststationen und diversen Leistungs- und Gesundheitschecks bewältigt werden.

Die über 2.000 Pensionistinnen und Pensionisten waren trotz des Wetters sehr motiviert bei der Sache und nützten die zahlreichen Angebote der Veranstaltung. Auch der Informationsstand der NÖGKK mit Tipps über eine gesunde Wanderjause (samt Kostproben), allgemeinen Ernährungstipps sowie das Kräuterqiuz fanden großen Anklang.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.