Suchtmittel in Wien sichergestellt – Beschuldigter festgenommen

Beamte der Polizeiinspektion Tribuswinkel-AGM unterzogen am 18. November 2016, gegen 09.15 Uhr, einen 31-jährigen ungarischen Staatsbürger auf einer Raststation im Gemeindegebiet von Guntramsdorf einer fremdenrechtlichen Kontrolle. Dabei wurde im Fahrzeug eine kleine Menge Speed vorgefunden und sichergestellt. Der Mann gab an, dass er das Suchtmittel von einer 28-jährigen Bekannten aus Wien habe. Diese gab bei der Einvernahme an, dass sie die Suchtmittel von einem 40-Jährigen aus Wien beziehen würde.
Bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung in der Wohnung des 40-Jährigen haben die Polizisten Suchtgift (etwa 120 Gramm Kokain, 80 Gramm Speed, 7,5 Gramm MDMA und 30 Gramm Cannabiskraut) sowie Utensilien vorgefunden, die auf den Handel mit Suchtmittel hinweisen. Auch wurden in der Wohnung zahlreiche Messer sowie Waffen sichergestellt, da gegen den Mann ein Waffenverbot besteht. Die Polizisten nahmen den 40-jährigen Beschuldigten fest und er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Die beiden Abnehmer werden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.