24.01.2012, 11:34 Uhr

Zugtragödie: Junge Frau liegt im Tiefschlaf

Am Kottingbrunner Bahnhof ereignete sich das Unglück.

Ein Ort hält den Atem an: Eine junge Kottingbrunnerin war unter einen Zug geraten und liegt nun im Tiefschlaf.

KOTTINGBRUNN (zedl). Ein Schock für alle Beteiligten, Bekannte, Freunde und die Gemeindeführung Kottingbrunns. Die 32-jährige Manuela Lackner, Mutter von zwei Mädchen (sechseinhalb und sieben Jahre alt), ist am 9. Jänner am Kottingbrunner Bahnhof von einem Zug überrollt worden und liegt seither im künstlichen Tiefschlaf. Sie hat bei dem Unglück beide Beine verloren und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, ihr Zustand ist nach wie vor äußerst schlecht. Wie ihr neurologischer Zustand beim Erwachen sein wird, gilt es abzuwarten ...
Zurückgeblieben ist der junge Vater, der es nun sehr schwer haben wird, seine Kinder weiterhin zu versorgen, da die Familie schon bisher auf den Doppelverdienst der Eltern angewiesen war. „Er besitzt keinen Führerschein, daher ist alles noch doppelt schwierig für die Jungfamilie“, berichtet Gemeindechef Andreas Kieslich. Außerdem ist beim schon angeschlagenen Familienauto bald das Pickerl fällig, welches höchstwahrscheinlich auch nicht bezahlt werden kann.
Die Marktgemeinde Kottingbrunn hat daher unter der Schirmherrschaft von Bgm. Andreas Kieslich gemeinsam mit Karl Grabner von der Raiffeisenbank Baden, Bankstelle Kottingbrunn, eine Sammelaktion gestartet, um zumindest die finanziellen Probleme der Familie ein wenig lindern zu können. „Vor allem Geldspenden sind hilfreich, um die monatlichen Zahlungen leisten zu können“, berichtet Kieslich.

Führerschein an erster Stelle
Erstes Anliegen für die Familie: Ein Führerscheinkurs für den Vater, damit die Mobilität erhalten bleibt.
Weiters wird wohl die Adaptierung der glücklicherweise ebenerdigen Wohnung für den Rollstuhl notwendig sein. Die Kinderfreunde und der Vinzi Markt haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Jetzt liegt es noch an der Spendenfreudigkeit der Mitbürger.
Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Baden, Konto Nummer 500.700.013, Bankleitzahl 32045.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.