12.04.2017, 13:59 Uhr

"Lo speziale" - Der Apotheker". Komische Oper von Joseph Haydn.

Wann? 24.04.2017 19:30 Uhr bis 24.04.2017 20:40 Uhr

Wo? Theater am Steg, Johannesgasse 14, 2500 Baden AT
Baden: Theater am Steg | Stimmungsvoller, vergnüglicher Abend mit Musik des wunderbaren Joseph Haydn. Karten: € 15,--. Vorverkauf: Beethovenhaus Baden, Tel. 02252/86800-630. , Das Ensemble von „Kultur.Theater.Musik“ hat die Zielsetzung, klein besetzte Musiktheaterwerke, fern von den großen Opernbühnen, in einem intimen Rahmen aufzuführen. Der Inhalt des Stücks: Nur aus Liebe zur schönen Grilletta arbeitet der sanfte junge Menghino in der Apotheke ihres Vormunds Sempronio. Der hat zwar nichts anderes im Kopf als die neuesten Nachrichten aus aller Welt, es aber selbst auf sein Mündel abgesehen, vor allem wegen ihrer Mitgift. Und auch der reiche Volpino, der Sempronios Apotheke gar so häufig besucht, tut das nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil er an Grilletta Gefallen findet. Als der Apotheker versucht, seine Eheschließung mit der Ziehtochter unter Dach und Fach zu bringen, verkleiden sich seine Nebenbuhler als Notare und setzen jeweils ihren eigenen Namen in den Ehevertrag ein. Der Schwindel fliegt natürlich auf, aber statt aufzugeben, versteigt sich Volpino in eine noch haarsträubendere Lügengeschichte... Regie und Bearbeitung: Ulla Pilz.
Infos: Kulturabteilung Baden , Tel: 02252/86 800-522
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.