03.04.2017, 11:29 Uhr

Peter Gerstner als FPÖ-Bezirksobmann wiedergewählt

BEZIRK BADEN. Über 270 Mitglieder sowie zahlreiche Gäste, unter anderem der Gf. Landesparteiobmann NrAbg. Ing. Christian Höbart sowie Landesparteisekretär Christian Hafenecker kamen, um den Vorstand für die nächsten 3 Jahre zu wählen bzw. den Parteitag zu besuchen. Bez.PO GR Peter Gerstner zeigte in einem kurzen Referat die Entwicklung der Bezirksgruppe auf.
Waren es 2009, bei seiner ersten Wahl, noch 7 Ortsgruppen, so konnte er am Parteitag am 31. März 2017, schon 15 Ortsgruppen begrüßen und darauf hinweisen, dass demnächst weitere (Alland, Hernstein und Reisenberg) hinzukommen werden! Auch die Mandatsentwicklung in den Gemeinden konnte sich sehen lassen: von 8 Mandaten 2009 freuen wir uns über 50 Mandate seit 2015!
Dabei ließ Peter Gerstner nicht unerwähnt, dass dies nicht nur sein Erfolg, sondern der Erfolg der Zusammenarbeit ist, der solche Ergebnisse möglich macht! Ohne die Ortsparteiobleute und vor allem ohne die Mitglieder, wären und sind solche Erfolge nicht möglich, betonte Gerstner!
Nachdem der Gf Landesparteiobmann NAbg. Ing. Christian Höbart den Anwesenden einen Überblick über die nicht immer durchschaubare Bundespolitik verschaffte, wurde mit den Wahlen begonnen.

Zur Wahl stellten sich den 274 stimmberechtigten Mitgliedern, 3 Kandidaten.
Neben Bezirksparteiobmann GR Peter Gerstner kandidierten noch StR. Anton Lojowski aus Traiskirchen sowie Rene Hansy, welcher von der Ortsgruppe Baden nominiert wurde!
Mit großer Spannung wurde das Ergebnis erwartet und nach ca. 15-minütiger Pause wurde das Ergebnis vom Vorsitzenden der Wahlkommission, Ing. Günter Mengel, verkündet:

Abgegebene Stimmen: 269
Ungültig: 3
Gültig: 266

Davon entfielen auf:
GR Peter Gerstner 167
StR. Anton Lojowski 71
Rene Hansy 28
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.