offline

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau

2.568
Heimatbezirk ist: Baden
2.568 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 12.08.2015
Beiträge: 245 Schnappschüsse: 606 Kommentare: 48
Folgt: 55 Gefolgt von: 14
Dr. Dipl. Ing. (FH) Baumeister (eing.) Der Satz: "Wasser kann auf der Welt nie weniger werden, Trinkwasser schon." prägt bis heute mein Leben. Ich wurde 1962 in der schönen Märchenstadt Steinau an der Straße (D-Hessen) geboren. Nach der Realschule habe ich die Fachoberschule absolviert und parallel eine Maurerlehre gemacht. Danach habe ich dann in Mainz Bauingenierwesen mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft studiert. Ich dachte es gibt in meiner Heimat soviel zu tun, dass ich dort immer bleiben könnte. Mit der innerdeutschen Grenzöffnung und später mit der Erweiterung der EU war der Nachholbedarf im Bereich Trink- und Abwasser so groß, dass die Entfernungen zu den Projekten immer größer wurden. Nach über 5 Jahen in Ostdeutschland und dann 3 Jahren im Ruhrgebiet, hat es mich vor 18 Jahren nach Österreich geführt. Von hier aus habe ich mit meinem Team zahlreiche Projekte in Österreich und den EU-Beitrittskandidaten realisiert. Neben den technischen Aufgaben wurden immer mehr Aufgaben im Bereich technischer und kaufmännischer Betrieb und Finanzierung bzw. Förderung bis hin zur Gebührenberechnung gestellt. So habe ich mich über die Jahre zum Vorreiter im Bereich der PPP-Modelle entwickelt. Diese Aufgabe war sehr umfangreich und mit vielen Reisen verbunden. Vor knapp 4 Jahren hat es mich dann aus heiterem Himmel erwischt - Schlaganfall. Ich konnte nicht gehen, nicht sprechen, nicht sehen, nicht essen und trinken. Ich dachte jetzt bin ich ein Pflegefall. Durch gute Ärzte, Therapeuten und Pfleger konnte ich mich soweit erholen, dass ich mich nach 3 Monaten wieder selbst versorgen konnte. Ich kann wieder laufen, sprechen, sehen, essen und trinken. Die verbleibenden Beeinträchtigungen therapiere ich ambulant und gehe möglichst einmal im Jahr zur Reha. Inzwischen bin ich in Berufsunfähigkeitspension und kann mich voll auf mich konzentrieren. Heute verfolge ich folgenden Leitsatz: "Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen." Henry Ford www.peter-foeller.at
11 Bilder

Genussmeile Sonntag, den 02.09.2018

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.09.2018 | 144 mal gelesen

Wie angekündigt war auch der zweite Tag auf der Genussmeile verregnet. Trotzdem trauten sich vereinzelt einige Mutige raus in die Weingärten und hielten so Ihren Winzern auch auch bei wiedrigen Umständen die Treue. Alle hoffen natürlich auf ein schönes zweites Wochenende.

15 Bilder

Genieser trotzen Schlechtwetter

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.09.2018 | 91 mal gelesen

Eröffnung Genussmeile 01.09.2018 Gestern wurde in Gumpoldskirchen offiziell die Genussmeile 2018. Neben vielen Ehrengästen kamen trotz des schlechten Wetters viele Gäste. Unter dem Motto “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!“ nahmen viele den Starkregen mit Blitz und Donner hin. Auch viele Winzer und Aussteller waren gerüstet. Auch wenn die Abstände zwischen den geöffneten Ständen etwas größer waren, um so...

1 Bild

Sonnenuntergang überm Harzberg in Bad Vöslau

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 27.08.2018 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bad Vöslau ... schöner Blick

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 18.08.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es war einmal ... in Bad Vöslau

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 18.08.2018 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

“Hose voll“

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 18.08.2018 | 5 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schattenmann ... unterwegs in Bad Vöslau

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 04.08.2018 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schwarzer Brummer ganz groß

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 04.08.2018 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Des einen Freud, des anderen Leid

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 04.08.2018 | 25 mal gelesen

Normalerweise ist in vielen Berufen, die im Freien erledigt werden, im Winter “schlecht Wetter“ und der Sommer ist die Zeit wo es dann richtig losgehen kann. Bei Temperaturen weit über 30 Grad sieht das schonwieder etwas anders aus. Während die Einen dann die Klimaanlage anstellen können, müssen die Anderen in praller Sonne ihren Job erledigen. Ein typisches Beispiel sind unsere Briefträger, die bei jedem Wetter für uns raus...

1 Bild

Endeckungsreise

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 03.08.2018 | 16 mal gelesen

Im eigenen Garten lohnt es sich manchmal etwas genauer hinzusehen. So lassen sich auch hier nette Motive entdecken, die man sonst eher übersieht. Viel Spaß auf Entdeckungsreise im eigenen Garten.

11 Bilder

Gartenparadies

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 03.08.2018 | 35 mal gelesen

Klein, aber fein, ist unser kleines Gartenparadies in Bad Vöslau. Auch hier kann man gerade bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen eine schöne Urlaubs- oder Ferienzeit verbringen und entspannen. Es muss nicht immer die Adria sein. Zum abkühlen kann man gerade in Bad Vöslau das Thermalbad besuchen. Danach kann man den Abend in einem schönen Heurigen in den Weingärten entspannen.

1 Bild

Schneebälle im Sommer

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 03.08.2018 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Urlaubsgefühle in Bad Vöslau

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.08.2018 | 45 mal gelesen

Bei Temperaturen, um die 30 Grad, konnte man, gerade in den letzten Tagen, auch in heimischen Gefilden seinen Urlaub oder die Ferien verbringen, ohne auf das Urlaubsfeeling zu verzichten. Im Thermalbad in Bad Vöslau kann man sich in frischem Quellwasser erfrischen. Die Wassertemperaturen im grünen Becken liegen bei 21 Grad und im blauen Becken bei 26 Grad. Groß und klein können das besondere Feeling auf verschiedene Art...

1 Bild

Naturkraft - die Natur wehrt sich gegen den Menschen. Am Ende hat sie jedoch keine Chance.

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.08.2018 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schwimmender Salon auch 2018 wieder voller Erfolg im Thermalbad in Bad Vöslau

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.08.2018 | 26 mal gelesen

Schnappschuss