offline

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau

2.446
Heimatbezirk ist: Baden
2.446 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 12.08.2015
Beiträge: 237 Schnappschüsse: 567 Kommentare: 47
Folgt: 52 Gefolgt von: 14
Dr. Dipl. Ing. (FH) Baumeister (eing.) Der Satz: "Wasser kann auf der Welt nie weniger werden, Trinkwasser schon." prägt bis heute mein Leben. Ich wurde 1962 in der schönen Märchenstadt Steinau an der Straße (D-Hessen) geboren. Nach der Realschule habe ich die Fachoberschule absolviert und parallel eine Maurerlehre gemacht. Danach habe ich dann in Mainz Bauingenierwesen mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft studiert. Ich dachte es gibt in meiner Heimat soviel zu tun, dass ich dort immer bleiben könnte. Mit der innerdeutschen Grenzöffnung und später mit der Erweiterung der EU war der Nachholbedarf im Bereich Trink- und Abwasser so groß, dass die Entfernungen zu den Projekten immer größer wurden. Nach über 5 Jahen in Ostdeutschland und dann 3 Jahren im Ruhrgebiet, hat es mich vor 18 Jahren nach Österreich geführt. Von hier aus habe ich mit meinem Team zahlreiche Projekte in Österreich und den EU-Beitrittskandidaten realisiert. Neben den technischen Aufgaben wurden immer mehr Aufgaben im Bereich technischer und kaufmännischer Betrieb und Finanzierung bzw. Förderung bis hin zur Gebührenberechnung gestellt. So habe ich mich über die Jahre zum Vorreiter im Bereich der PPP-Modelle entwickelt. Diese Aufgabe war sehr umfangreich und mit vielen Reisen verbunden. Vor knapp 4 Jahren hat es mich dann aus heiterem Himmel erwischt - Schlaganfall. Ich konnte nicht gehen, nicht sprechen, nicht sehen, nicht essen und trinken. Ich dachte jetzt bin ich ein Pflegefall. Durch gute Ärzte, Therapeuten und Pfleger konnte ich mich soweit erholen, dass ich mich nach 3 Monaten wieder selbst versorgen konnte. Ich kann wieder laufen, sprechen, sehen, essen und trinken. Die verbleibenden Beeinträchtigungen therapiere ich ambulant und gehe möglichst einmal im Jahr zur Reha. Inzwischen bin ich in Berufsunfähigkeitspension und kann mich voll auf mich konzentrieren. Heute verfolge ich folgenden Leitsatz: "Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen." Henry Ford www.peter-foeller.at
1 Bild

Fussballweltmeisterschaft 2018 in Russland

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | vor 1 Tag | 4 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Blumenpracht beim Minigolf in Leobersdorf 1

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 01.06.2018 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Minigolf in Leobersdorf mit der NÖ-Card

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 01.06.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Luftfahrt - Ballons über Bad Vöslau

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 26.05.2018 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Bürger haben es besser begriffen als viele Ihrer Politiker

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 25.05.2018 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hoppala ... 2

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 22.05.2018 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hilfestellung für Männer die Hemden kaufen.

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 22.05.2018 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Grüße aus Amsterdam.

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 22.05.2018 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ostermarkt Schönbrunn Wien 1

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.04.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tolle Geschichte aus Tulln

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.04.2018 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Die ersten drei Monate 2018 mit der NÖ-Card

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.04.2018 | 19 mal gelesen

Mit der NÖ-Card 2018 hat man zu vielen Sehenswürdigkeiten in Niederösterreich entweder kostenlosen oder verbilligten Zugang. Gerade für Familien lohnt sich die NÖ-Card. Damit man immer den Überblick behält und rundum gut informiert ist sollte man sich die App zur NÖ-Card auf sein Smartphone laden. In den ersten drei Monaten 2018 haben wir durch unsere Ausflüge schon den Kaufpreis wieder raus.

5 Bilder

Museum Gugging

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.04.2018 | 9 mal gelesen

Das Museum in Gugging ist etwas ganz besonderes. Mit der NÖ-Card hat man kostenlosen Eintritt und Zugang zu einer ganz außergewöhnlichen Kunstwelt.

1 Bild

Eselei in Mönichkirchen

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | am 02.04.2018 | 4 mal gelesen

Schnappschuss