offline

franz schicker

franz schicker
514
Heimatbezirk ist: Baden
514 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 06.11.2013
Beiträge: 82 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
6 Bilder

Der Einsatz: Schnitzel-Sonntag

franz schicker
franz schicker | Baden | vor 4 Tagen | 88 mal gelesen

Feuerwehrfest: Die Bezirksblätter schauten mal hinter die Kulissen - WEIGELSDORF (frasch). Die Feuerwehrler haben schon viel hinter sich. Ö 3 Disco am Freitag und auch am Samstag war's nicht fad. Und dann noch am großen Schnitzelsonntag-Morgen ein kurzfristiger Stromausfall. Kommandant Walter Moser, Verwalter Leopold Renner, BFKDT Stv. Alexander Wolf und all die anderen schupfen das schon. Wär ja gelacht ... Die...

4 Bilder

Storch nach Regen bringt Kindersegen

franz schicker
franz schicker | Baden | am 11.08.2018 | 41 mal gelesen

LEOBERSDORF. Nach dem lang erwarteten Regen spazierten doch tatsächlich drei Störche bei Leobersdorf durch die Felder.

11 Bilder

Mit dem Ortschef in die Vergangenheit

franz schicker
franz schicker | Baden | am 22.07.2018 | 40 mal gelesen

Schlosskapellen Sonderführung - POTTENDORF (frasch).

11 Bilder

Grillfest im Pflege- und Betreuungszentrum

franz schicker
franz schicker | Baden | am 05.07.2018 | 63 mal gelesen

POTTENDORF (frasch.)

6 Bilder

125 Jahre Raika Leobersdorf

franz schicker
franz schicker | Baden | am 04.07.2018 | 54 mal gelesen

LEOBERSDORF (frasch).

7 Bilder

Teesdorf feierte 30 Jahre Eigenständigkeit

franz schicker
franz schicker | Baden | am 02.07.2018 | 133 mal gelesen

Jede Menge Prominenz kam zu der großen Jubiläums-Feier im Gemeindezentrum. - TEESDORF (frasch). Ein historischer Termin wurde vergangenen Sonntag in Teesdorf gefeiert. Vor 30 Jahren wurde die Marktgemeinde Steinfelden in die Gemeinden Blumau-Neurißhof, Günselsdorf, Tattendorf und Teesdorf getrennt. Bürgermeister Hans Trink lieferte noch ein persönliches Jubiläum: 15 Jahre Ortschef und 5 Jahre Vizebürgermeister. Historisch...

5 Bilder

Benefiz E-Dart Turnier für den Verein 'Kinderlachen'

franz schicker
franz schicker | Baden | am 02.07.2018 | 34 mal gelesen

HIRTENBERG (frasch). Der Dart Verein Hirtenberg lud vergangenen Samstag zum Benefiz E-Dart Turnier. Obmann Max Preisberger und sein Team hatten alles bestens organisiert und auch jede Menge toller Tombolapreise waren vorhanden. "50 Prozent der Nenngelder werden ausgespielt - 50 Prozent werden an den Verein Kinderlachen gespendet!" erzählt der Vereinschef. Auch die Politik ließ sich beim Turnier sehen, so waren Nationalrat...

6 Bilder

In SonnenBlumau

franz schicker
franz schicker | Baden | am 01.07.2018 | 39 mal gelesen

Tausende Sonnenblumen zwischen Günselsdorf und Blumau locken Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Fotografen.

12 Bilder

Sonnwendfeier in Pottendorf

franz schicker
franz schicker | Baden | am 24.06.2018 | 120 mal gelesen

POTTENDORF (frasch). Am vergangenen Samstag fand im Schlosspark Pottendorf die 6. Pottendorfer Sonnwendfeier statt. Bürgermeister Thomas Sabbata-Valteiner konnte sich über jede Menge Besucher freuen. Das Highlight war die Entzündung des Sonnwendfeuers - die Feuerwehr hatte die umliegende Wiese sicherheitshalber ordentlich gewässert und kurz vor der Veranstaltung noch rasch einen großen morschen Ast aus einem Baum...

7 Bilder

Heuriger im Berndorfer Theaterpark

franz schicker
franz schicker | Baden | am 23.06.2018 | 132 mal gelesen

BERNDORF (frasch).

11 Bilder

Sag beim Abschied leise Servus

franz schicker
franz schicker | Baden | am 02.06.2018 | 410 mal gelesen

Beliebte Wirtin hört nach 25 Jahren auf - BLUMAU-NEURISSHOF (frasch) Beim großen Abschiedsfest der gestandenen Wirtin wurde dann auch so manches Tränchen zerdrückt, aber auch viel gelacht. "So lange war hier noch kein Wirt!" erinnern sich Erika und Manfred Magagnotti. Und die Schlögl Hanni kann es selbst noch nicht so recht begreifen. "Ich in Pension und auch noch in einer neuen Wohnung!" Sie geht mit einem lachenden und...

5 Bilder

Teesdorf – USA - Rhodos

franz schicker
franz schicker | Baden | am 27.05.2018 | 68 mal gelesen

Wer letzten Samstag das Teesdorfer Volksheim betrat, hatte mit einem Schritt Niederösterreich verlassen und landete im Wilden Westen. Cowboys und Cowgirls, Sherrifs und Line Dancer bevölkerten den Saal. Darunter auch Bürgermeister Wyatt Earp alias Hans Trink, der mit dem Kapselpracker für Ordnung sorgte. Für ihn gings noch in der gleichen Nacht ab nach Rhodos in den Urlaub „Um zwei Uhr startet der Flieger!“ Gerhard Haasmann...

14 Bilder

50. Landegger Rot Kreuz Volksfest

franz schicker
franz schicker | Baden | am 11.05.2018 | 103 mal gelesen

POTTENDORF-LANDEGG (frasch)

18 Bilder

FF Fest in Tattendorf

franz schicker
franz schicker | Baden | am 06.05.2018 | 117 mal gelesen

TATTENDORF (frasch) Landauf landab feiern derzeit die Florianijünger ihre Feste. Notwendig zur Kontaktpflege und Finanzierung diverser Feuerwehranschaffungen. So dieser Tage auch in Tattendorf geschehen. Lokalaugenschein nach einer heißen Feuerwehrfestnacht. So manch einer sucht nach der Messe unter den Heurigengarnituren sein verlorenes Handy. Die braven Heimgeher sind schon wieder fit und andere Löschmeister ganz schön...

58 Bilder

1. Berndorfer Gewerbeausstellung

franz schicker
franz schicker | Baden | am 04.05.2018 | 287 mal gelesen

BERNDORF (frasch) Im Berndorfer Stadtsaal präsentierten vergangenen Freitag und Samstag insgesamt 33 örtliche Aussteller ihre Produkte und ihre möglichen Serviceleistungen. Damit war der Saal bis auf den letzten Platz hin ausgebucht. Buntes Angebot ... Vom Optiker samt Testgeräten über den Computerspezialisten und den Kaffeeröster, die Schmuckherstellerin bis hin zur Bank und die Buchhändlerin war das Angebot bunt und für...