offline

Hans Stockinger

696
Heimatbezirk ist: Baden
696 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.01.2011
Beiträge: 82 Schnappschüsse: 28 Kommentare: 70
Folgt: 7 Gefolgt von: 18
22 Bilder

Laufbericht Wienerwaldlauf 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Mödling | am 12.09.2017 | 195 mal gelesen

Sittendorf bei Wien: Meierei Füllenberg | Liebe LauffreundInnen, es gibt Läufe die beeindrucken allein durch ihre Daten: Zig Kilometer lang, tausende Höhenmeter rauf und runter, über gewaltige Gipfel, durch Schluchten, über Klettersteige undundund ... Ich bin einige solche Läufe gelaufen, war fasziniert davon, das war Abenteuer pur und hat mich bisweilen an meine Grenzen geführt. Und dann gibt es Läufe, die wirken dagegen wie graue Mäuse, nur ein paar Kilometer...

19 Bilder

Laufbericht Grenzstaffellauf Veitsch 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Mürztal | am 26.06.2017 | 204 mal gelesen

Veitsch: JUFA Veitsch | Liebe LauffreundInnen, der Veitscher Grenzstaffellauf mit seinen 54Km und 2060 Höhenmetern war wieder einmal ein besonderes Erlebnis und hat mir zwei Dinge gezeigt: 1. Daß ich heuer zwar brav Tempo trainiert habe, aber noch keinen Lauf gemacht habe der länger als ein Halbmarathon ist. 2. Extreme Hitze vertrage ich nicht gut, schon garnicht bei einem so langen Lauf ... Ich beginne den Lauf - für meine Verhältnisse -...

10 Bilder

Laufbericht Wappenlauf Siegenfeld-Heiligenkreuz 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 15.06.2017 | 126 mal gelesen

Siegenfeld: Feuerwehr | Liebe Lauffreundinnen, eine Woche vor dem Wappenlauf bin ich den Ötscher Mountain Run gelaufen. Obwohl die Strecke wegen Schechtwetters verkürzt wurde sind 18Km mit knapp 1000 Höhenmetern nichts was ich so "nebenher" verkrafte. Zwar ist mir der Ötscher-Lauf sehr gut gelungen und hat auch riesen Spaß gemacht doch die brutal steilen Bergabstücke haben meine Oberschenkel noch 3 Tage lang brennen lassen. Dazu habe ich mir noch...

14 Bilder

Laufbericht Helenental Velo-Run 10Km 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 28.05.2017 | 118 mal gelesen

Baden: Helenenstraße | Liebe LauffreundInnen, die Voraussetzungen für den Badener Velo-Run durch das Helenental waren für mich nicht gerade positiv. Vor gut einer Woche habe ich den Sunset-Run in Berndorf vermurkst (durch eigene Dummheit ;-) und mir zu allem Übel auch noch eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Also war es erstmal für 3 Tage nichts mit dem Laufen. Nach dem Besuch beim Arzt hieß es dann "10 Tage nur ganz vorsichtig laufen!". Oweh,...

14 Bilder

Laufbericht Dreihügellauf Zöbern 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Neunkirchen | am 12.05.2017 | 151 mal gelesen

Zöbern: Kultur- und Veranstaltungshalle | Liebe LauffreundInnen, der Dreihügellauf in Zöbern (in der Nähe von Aspang Markt am Wechsel) ist einer der schönsten "kleinen" Trails bis 10Km die ich kenne. Wobei "Trail" nicht ganz richtig ist, dafür ist der Straßenanteil zu hoch. Straßenlauf stimmt aber auch nicht denn es geht auch über Schotter, Waldwege und Wiesen ... und Berglauf ist es auch keiner weil es dauernd - mal steiler, mal sanfter - rauf und runter geht und...

1 Bild

Nachtlauf durch den Kurpark Baden im Schneechaos

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 21.04.2017 | 40 mal gelesen

Baden: Kurpark | Liebe LauffreundInnen, Mittwoch der 19. April 2017 wird wettermäßig wohl lange in Erinnerung bleiben. Und auch wenn ich nicht mit dem Auto irgendwo steckengeblieben bin so hatte ich ein "besonderes" Lauferlebnis: Nachdem ich mich am Dienstag um meinen Nachtlauf mit meinem Hund "Kira" herumgeschummelt habe (weil es kalt war, geregnet hat und ich einfach keine Lust hatte) war mir klar: Heute entkomme ich ihr nicht, egal...

23 Bilder

Laufbericht Lindkogel-FunTrail 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 10.04.2017 | 173 mal gelesen

Bad Vöslau: Kurpark | Liebe LauffreundInnen, der Hohe Lindkogel, bei uns auch als "Eisernes Tor" bekannt, ist als der höchste Berg in der Umgebung von Baden ein beliebtes Wander-, Lauf- und Mountainbike-Ziel. Auch ich bin in Begleitung von "Kira" oft auf seinen Pfaden und Steigen unterwegs und immer wieder überrascht was für tolle Gräben, Flußlandschaften und Urwälder es zwischen dem Helenental und dem Gipfel zu entdecken gibt. Und schon oft...

6 Bilder

Laufbericht Crosslauf Pottenstein 2017

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Triestingtal | am 31.01.2017 | 130 mal gelesen

Pottenstein: Harzweg | Liebe LauffreundInnen, manchmal kommt es anders als man denkt. Der Jänner war laufmäßig bisher für mich spitze, mein Trainingsprogramm habe ich (fast) immer durchgezogen, die Läufe mit Kira waren wie üblich abenteuerlich und ein riesen Spaß. An die tiefen Temperaturen und den Schnee habe ich mich längst gewöhnt und mit den Inov8 mit Spikes ist es auch kein Problem bei solchen Verhältnissen zu laufen. Kein Wölkchen trübt...

18 Bilder

Winterlauf zum Jungendbrunnen

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 17.01.2017 | 77 mal gelesen

Baden: Kurpark Baden | Liebe LauffreundInnen, Mittwoch der 11. Jänner sollte laut Wettervorhersage der bisher kälteste Tag des Jahres werden. Aber ich hatte Urlaub und mir vorgenommen den Nachmittag für einen Trainingslauf zu nutzen - denn zu Kälte und Schnee war auch strahlende Sonne angesagt. Am frühen Nachmittag denke ich mir also "So, jetzt werd ich mich mal zum Laufen umziehen" und schon springt Kira auf, läuft vor, kommt zurück, nimmt...

10 Bilder

Laufbericht Wegerl-Lauf 2016

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 07.11.2016 | 98 mal gelesen

Baden: Servus Hauswiese | Liebe LauffreundInnen, den Wegerl-Lauf im Helenental gibt es als 2Km und als 5Km-Rennen und da die Starts nacheinander stattfinden kann man auch beide Bewerbe laufen. Es ist ein kleiner, familiärer Lauf ohne viel Drumherum - hinkommen, anmelden, mitlaufen und wer will nachher gemütlich im Gasthof Hauswiese bei der Siegerehrung zusammensitzen und plaudern - das war´s auch schon ;-) Ich mag sowas und wenn ich Zeit habe...

18 Bilder

Laufbericht Piestingtal-Halbmarathon 2016

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Wiener Neustadt | am 23.10.2016 | 130 mal gelesen

Gutenstein: Bahnhof | Liebe LauffreundInnen, der Piestingtallauf ist einer der landschaftlich schönsten Halbmarathons in unserer Gegend. Und so bildet er für mich einen Fixpunkt im Jahresprogramm (wenn ich nicht gerade beim Wolfgangseelauf bin mit dem er leider kollidiert - aber das soll ab nächstem Jahr anders werden). Er führt zunächst vom Bahnhof Gutenstein leicht bergauf in den Ort, dann geht es über die Piesting und überwiegend auf kleinen...

27 Bilder

Laufbericht Schneeberg-Trail 2016

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Neunkirchen | am 28.09.2016 | 245 mal gelesen

Puchberg am Schneeberg: Schneeberghalle | Liebe LauffreundInnen, seit 2012 gibt es zum klassischen Schneebeglauf mit 10Km Länge und 1200 Höhenmetern eine "Großen Bruder", den Schneeberg-Trail. Der führt von Puchberg aus in großem Bogen über Grünbacher Sattel, Ascher, Dürre Wand und Edelweißhütte weiter über den Fadenweg hinauf auf´s Klosterwappen und wieder hinunter in´s Ziel bei der Bergstation Zahnradbahn. Macht etwa 32Km und 2400Hm mit zahreichen - teils recht...

11 Bilder

Laufbericht Fadensteiglauf 2016

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Neunkirchen | am 22.08.2016 | 880 mal gelesen

Losenheim: Seilbahn | Liebe LauffreundInnen, der Fadensteiglauf auf den Schneeberg ist als Extremberglauf mit nur 4,5Km Länge aber heftigen 1150 Höhenmetern eigentlich nicht mein Metier. Aber immer wieder habe ich von Freunden gehört "Der ist ur lässig, echt geil, den musst mal ausprobieren!". Nun gut - die Rennpause die ich mir seit dem Traunsee-Bergmarathon Anfang Juli auferlegt habe hat mir gutgetan, ich bin ganz begierig, endlich wieder bei...

7 Bilder

Laufbericht Siegenfeld - Heiligenkreuz Wappenlauf 2016

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Baden | am 01.08.2016 | 182 mal gelesen

Siegenfeld: Hauptplatz | Liebe LauffreundInnen, am 12. Juni war wieder einmal der Wappenlauf Siegenfeld - Heiligenkreuz. Dieser Lauf hat für mich eine ganz besondere Bedeutung - es ist der Lauf der mich zum Traillaufen gebracht hat. Ich kann mich noch gut erinnern: Vor vielen Jahren, bei meiner ersten Thermentrophy-Saison, habe ich vor dem Rennen die Wanderkarte studiert und gegrübelt: "Wahnsinn, wie mach ich das bloß? Erst geht es fast 100...

32 Bilder

Laufbericht Ötscher Ultra Marathon 2016, 1. Tag

Hans Stockinger
Hans Stockinger | Scheibbs | am 10.06.2016 | 179 mal gelesen

Lackenhof: Ötscher - Treff | Liebe LauffreundInnen, der Ötscher Ultra Marathon besteht aus zwei Teilen: Am Samstag geht es auf 50Km und über 1850 Höhenmeter von Lackenhof aus um den Ötscher herum, unter anderem durch die wunderschönen Ötschergräben. Am 2. Tag geht es wieder von Lackenhof aus 20Km und 1150Hm über den spektakulären Rauhen Kamm auf den Ötschergipfel und weiter über das Ötscher-Schutzhaus wieder hinunter nach Lackenhof. Nun, der Ötscher ist...