offline

Helmut Dietl

Helmut Dietl
47
Heimatbezirk ist: Baden
47 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.10.2011
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Arbeitsverbot

Helmut Dietl
Helmut Dietl | Baden | am 15.12.2011 | 253 mal gelesen

Einer unserer Lokalbesucher, der beruflich Großraumzelte, Bühnen und dgl. auf- und abbaut, erzählte unlängst folgenden Schwank aus seinem Berufsleben: Eines Tages war sein Chef einigermaßen im Streß, weil ein großes Festzelt, das noch abzubauen war, am nächsten Tag bei einem anderen Fest wieder benötigt wurde. Deshalb sollte das Zelt nach Veranstaltungsende noch in der selben Nacht abgebaut werden. Einige Zeit nach...

Wen schickt das Arbeitsamt?

Helmut Dietl
Helmut Dietl | Baden | am 30.11.2011 | 194 mal gelesen

Zwei Gäste unterhalten sich unlängst über den Arbeitsmarkt: Gast A: "Unsere Firma sucht nur mehr Arbeiter über Zeitungsinserate, weil des Arbeitsamt schickt nur lauter arbeitsscheue Trotteln." Gast B: "Über welches Inserat bist denn Du in Eure Firma gekommen?" Gast A: "Ich? Na mi hat noch des Arbeitsamt vermittelt -- nach einer Schrecksekunde wegen seiner ehrlichen Antwort -- : ich war aber der Letzte, den´s von dort...

Poetik am Wirtshaustisch

Helmut Dietl
Helmut Dietl | Baden | am 09.11.2011 | 201 mal gelesen

Eines Tages, zu fortgeschrittener Stunde, entstand folgender Dialog: Einer unserer Stammgäste zur Wirtin: " Um den Tag mir zu versüßen, werd´ ich jetzt die Wirtin küssen" Darauf die Wirtin: "Lass´ das Küssen lieber sein, lad´ mich auf ein Stamperl ein" Der Stammgast: "Dann schmeiß mas Küssen übern Haufen, tun wir lieber einen saufen"

Nur ka Lederhosen

Helmut Dietl
Helmut Dietl | Baden | am 03.11.2011 | 216 mal gelesen

Die Kinder unserer Umgebung frequentieren unser Lokal sehr häufig, um sich mit Eis und Süßigkeiten einzudecken. Eines der Mädels, ca. 10 - 11 Jahre, hat ein Goscherl wie ein Schwert, das ununterbrochen in Bewegung ist. Einer unserer Gäste meinte letztens: "Na servus, die kanns aber, womit atmet die denn? Mit dem Mund geht das nicht, die muss das Hinterteil zum atmen benutzen! Wenn man der eine Lederhose anzieht, erstickt...

Nur nichts fettes 1

Helmut Dietl
Helmut Dietl | Baden | am 02.11.2011 | 203 mal gelesen

Einer unserer Gäste erzählt einen Schwank aus seiner Jugendzeit: "Vor vielen Jahren, mein erstes "Ostbahn Kurti" Konzert, an der dortigen Bar war Cola/Whisky besonders billig. Wir tranken bis zum Umfallen, anschließend landeten wir in einem Lokal in Gainfarn und es ging weiter bis zum Morgengrauen. Plötzlich wurde mir so schlecht wie noch nie und ich wollte nur noch an die frische Luft. Meine Freunde brachten mich in´s...

Flaschenhalter für´s Fahrrad? 1

Helmut Dietl
Helmut Dietl | Baden | am 31.10.2011 | 201 mal gelesen

Einer unserer Radfahrer meinte neulich "jetzt muss ich mir endlich einen Flaschenhalter für mein Fahrrad kaufen". Sein Gesprächspartner ganz verwundert: "wozu? Du hast ja ohnehin einen Sattel".

Wirtshausg´schichten

Helmut Dietl
Helmut Dietl | Baden | am 31.10.2011 | 180 mal gelesen

Bad Vöslau: Radler Treff | Lass´ Dich überraschen: Ein Gast an der Bar kurz vor dem Mittagessen: "Jetzt trink ich noch ein Seidel, dann auf nach Hause zum Mittagessen, bin schon neugierig, was heute auf den Tisch kommt" Darauf ein weiterer Gast: "Mir geht´s auch jeden Tag so, ich werd auch immer am Mittagstisch überrascht" Der erste Gast: "Wieso? Du bist doch alleinstehend" Antwort: "Na ja, ich kauf mir immer verschiedene Konservendosen im...