Wetter in Baden

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Sonntag, 23. Jul. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering.
Min. 20° / Max. 25°
Wetter
21°
Wetter
25°
Wetter
23°
Montag, 24. Jul. 2017
Etwas Sonne zwischen den Wolken, später sind Schauer wahrscheinlich.
Min. 18° / Max. 24°
Wetter
21°
Wetter
24°
Wetter
21°
Dienstag, 25. Jul. 2017
Es bleibt meist stark bewölkt und weitgehend trocken, Sonne gibt es nur selten.
Min. 16° / Max. 19°
Wetter
16°
Wetter
18°
Wetter
18°
Mittwoch, 26. Jul. 2017
Es wird überwiegend sonnig mit nur ein paar harmlosen Wolkenfeldern.
Min. 15° / Max. 23°
Wetter
16°
Wetter
21°
Wetter
21°

Bundeslandwetter

Wetterlage
An der Vorderseite eines Tiefdruckwirbels über den Britischen Inseln sowie der Nordsee werden heute sehr warme und labil geschichtete Luftmassen nach Mitteleuropa geführt. Am Montag erreicht eine markante Kaltfront Westösterreich, diese überquert in der Nacht auf Dienstag auch die übrigen Landesteile. Nachfolgend stellt sich eine unbeständige und spürbar kühlere Wetterphase als zuletzt ein.
Aussichten für Niederösterreich am Sonntag
Phasenweise zeigt sich die Sonne, zeitweise tauchen aber auch Wolken auf. Dazu sind ein paar Gewitter und Regenschauer einzukalkulieren, die meisten davon gibt es im Bergland. Der Wind kommt schwach bis mäßig, in Gewittern vorübergehend lebhaft bis stark aus Süd bis West. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 24 und 30 Grad.
Aussichten für Niederösterreich am Montag
Die Bewölkung nimmt von Südwesten her zu, während der ersten sind aber noch sonnige Abschnitte einzuplanen. Erste Regenschauer sind in den westlichen Landesteilen schon am Vormittag anzutreffen. Am Nachmittag und Abend ist dann recht verbreitet mit kräftigen Regengüssen sowie nach Osten zu auch mit Gewittern zu rechnen. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewitter- und Schauerzellen teils lebhaft aus Südost bis West. Am Morgen umspannen die Temperaturen 14 bis 20, tagsüber von West nach Ost 20 bis 28 Grad.
Wetter
© ZAMG