21.11.2016, 16:46 Uhr

Landesmeistertitel für Oberstufen-Girls

Die Mädchenmannschaft der Oberstufe des BG/BRG Berndorf spielte in Maria Enzersdorf das Landesfinale im Basketballbewerb der Schulen. In diesem Qualifikationsturnier für die Bundesmeisterschaft erreichte die von Mag. Hofmann betreute Mannschaft abermals zwei Siege und wurde mit dem Titel Landesmeister belohnt. Die Schülerinnen des BG/BRG Berndorf werden vom 28.11. bis 1.12.2016 Niederösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Tulln vertreten.

Die gegnerischen Mannschaften im Qualifikationsturnier kamen aus Baden und Maria Enzersdorf. Besonders spannend wurde es im Spiel gegen die Mädchen aus dem Sportgymnasium Maria Enzersdorf. Umso bemerkenswerter ist, dass auch diese Mannschaft einer Schule mit sportlichem Schwerpunkt von den Mädels aus Berndorf besiegt werden konnte, was auf die ausgezeichnete Basisarbeit im Sportunterricht am BG/BRG Berndorf zurückgeführt werden kann.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Elternverein der Schule, der die Turnierteilnahmen immer großzügig finanziell unterstützt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.