Platz 11 für Rolf Majcen beim "Grand Prix of Europe"

Seit 17 Jahren im Spitzenfeld

Am 19. Juni fand im Wiener Donauturm der "Towerrunning Grand Prix of Europe" statt, der die stärksten europäischen Treppenläufer unter anderem aus Spanien, Deutschland, Italien, Slowenien, Tschechien, Slowakei, Polen und Österreich anlockte. Der Donauturmlauf mit seinen 779 Stufen ist der traditionsreichste Treppenlauf Österreichs. Rolf Majcen wurde wenige Tage vor seinem 49. Geburtstag (!) im jugendlichen Feld der Spitzenatlethen mit der Zeit von 3,59 Minuten starker Elfter. "Ich habe hier vor 17 Jahren meinen ersten Treppenlauf bestritten und wollte heute noch einmal die Chance nützen, unter der magischen Grenze von 4 Minuten zu laufen. Nur wenigen Läufern ist es in der langen Geschichte des Donauturms gelungen unter 4 Minuten zu laufen. Ich hatte eine sehr guten Lauf bis zur Halbzeit, musste dann extrem mental hinhalten, bin aber sehr glücklich, dass es mir in meiner langen Karriere nun doch schon als "Oldie" noch einmal gelungen ist, unter 4 Minuten zu bleiben und im starken Feld der jungen Sportler so gut abzuschneiden. Auf Platz 7 haben mir nur 4 Sekunden gefehlt! Die starke Leistung motiviert mich sehr, denn im Juli möchte ich bei einer Rennserie in der chinesischen Metropole Guangzhou laufen!", so der Teesdorfer.

Foto: Rolf Majcen mit seinem "Trainingsgerät", dem Wiener Donauturm

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.