24.10.2017, 19:06 Uhr

Tolle Impulse beim Fit Sport Austria Kongress 2017 in Saalfelden!

Vom 20. bis 22. Oktober 2017 fand in Saalfelden der 11. Fit Sport Austria Kongress statt, der von den Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und Sport UNION veranstaltet wurde. Unter dem Motto MITEINANDER MEHR BEWEGEN gab es wieder viele tolle Workshops für die über 400 Teilnehmer/innen aus ganz Österreich. Dieser Kongress richtet sich vor allem an Übungsleiter/innen, Lehrer/innen, Sportwissenschafter/innen etc.

Vom AJC-Thermenregion haben Karl und Marianne Panzenböck teilgenommen. Karl hat sich für die Arbeitskreise Indoorklettern, Haltung/Prävention und 2x Krav Maga angemeldet. Marianne für Taiboxen/Selbstverteidigung, Deep Work Basic, Hatha-Yoga und Faszination Faszien.

Die Eröffnung war Freitag Abend mit Moderator Peter Resetarits und einigen prominenten Gästen. Danach gab es ein tolles Impulsreferat mit Ali Mahlodji, Gründer von Watchado, EU Jugendbotschafter, mit vielen Int. Auszeichnungen.

Am Samstag gab es 3 Arbeitskreise (Workshops) mit je 2 Stunden und am Sonntag nur einen. Es war alles super organisiert und die Workshops wirklich sehr interessant und z.T. anstrengend. Am besten gefiel mir das Faszientraining berichtet Marianne. Karl hat das Klettern besonders gut gefallen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.