14.09.2014, 06:51 Uhr

Union Pottenstein weiter auf tollem Erfolgskurs

Lena Novacek am Weg zu Bronze bei den 80m Hürden

Leichtathletik - Lena Novacek holt Gold und Bronze bei den ÖM der U16 Klasse

Am letzten Wochenende fanden in Hallein/Rif (Salzburg) die österreichischen Meisterschaften der U16 und U20 Nachwuchsklassen statt.
Gleich am ersten Tag konnte sich Lena Novacek mit Gold über die 300m Hürden sowie Bronze über die 80m Hürden veredeln. Es war die erste Goldmedaille für das große Talent bei einer österreichischen Meisterschaft.
Ihre Vereinskollegin Nina Luyer, die heuer schon ihren ersten internationalen Auftritt hatte, übersprang tolle 1,73m im Hochsprung und konnte sich über Silber im U20 Bewerb freuen.
Besonders erwähnenswert waren die Leistungen vom jüngsten Sportler bei dieser Meisterschaft. Der 13-jährige Oliver Latzelsberger der sich 2x in die Punkteränge als Sechster (Diskus und Stabhochsprung) einschreiben konnte, machte die letzten 3 Wochen stark auf sich aufmerksam. Er konnte zwei Uralt-Rekorde (34 bzw. 35 Jahre alt !!) in der Statistik (ewige Bestenliste) brechen. Im Stabhochsprung sprang er über tolle 3,40m und im Hochsprung überquerte er, am 31.8. bei einem Wettkampf in Wien, unglaubliche 1,75m (5 cm über seiner eigenen Körpergröße). Bei diesem Wettkampf holte sich Oliver Latzelsberger auch bereits seinen 6. Landesmeistertitel (Diskus) dieser Saison.

Die Union Pottenstein ist durch die tollen Leistungen momentan in den Top 20 des österreichischen Cup der Vereine.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.